[Rezension] Die sanfte Entführung des Potsdamer Strumpfträgers | Christian Ritter

Donnerstag, 2. Januar 2014


Informationen zum Buch:

-) Seiten: 281
-) Verlag: Heyne
-) Ersterscheinung: 11. November 2013
-) ISBN: 9783453410633
-) Format: Taschenbuch
-) Wert/Preis: [A] 9,30 €  [D] 8,99 €
-) Genre: Humoristischer Roman

Zum Buch? - Verlagshomepage
Reinlesen? - Leseprobe

Lesezeitraum: 21. Dez. 2013 - 2. Jän. 2014

Persönliche Bewertung5 *****



Der Inhalt:

Paul und Herr Müller leben zusammen WG-mäßig auf einem Bauernhof irgendwo im Nirgendwo. Beide haben ein gemeinsames Hobby: Günther Jauchs "Wer wird Millionär" schauen. Sie haben bis jetzt noch keine einzige Sendung verpasst, denn sie sind die größten Fans vom Moderator selbst. Eines Tages schafft es Paul in die Sendung, wohlgemerkt als Kandidat und nicht nur als Zuschauer. Leider scheitert er dort aber kläglich. Infolgedessen fühlt sich Paul schrecklich beschämt und sich seines Glückes beraubt. Doch dann kommt plötzlich Herr Müller mit einer Idee an, wie sie doch noch an die Million kommen könnten: Günther Jauch entführen und Lösegeld fordern. Aber das bitte ganz sanft ...


Meine Meinung:

"Sie sind mir ja 'ne Nummer."

Wie schon der Titel des Buches vermuten lässt: es ist ein sehr lustiges Buch. Bin ich froh, dass ich es gelesen habe, denn es hat mir wirklich einige amüsante Stunden beschert. ;)
Also ich fand das Buch nicht niveaulos lustig, nein es war wirklich eine witzige, gut erfundene und durchdachte Geschichte, um eine Entführung, die es so sanft bestimmt noch nie auf der Welt gegeben hat.

Ich konnte mir die geschilderten Situationen und beschriebenen Personen im Buch richtig gut vorstellen, vielleicht auch gerade deswegen, weil der Autor Günter Jauch darin auch sehr gut getroffen hat. - Das war so super. :D

Ein Buch voller Humor, Überraschungen und sogar ein wenig Action und Spannung. Ans Herz legen möchte ich es jedem, der gerne lacht und/oder Humor hat. Ich bin mir ganz sicher, dass es Günther Jauch selbst auch sehr gefallen würde.

Der Autor Christian Ritter hat jetzt auf jeden Fall einen Fan mehr! Und ich persönlich würde mich sehr über weitere Bücher von ihm freuen. - Die lese ich liebend gerne sofort.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.