Diese Bücher muss ich dieses Jahr unbedingt noch lesen

Montag, 20. Januar 2014


Nenne 2 Bücher von deinem SuB, die du dieses Jahr unbedingt lesen möchtest.

Meine Antworten:

"Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" muss ich unbedingt dieses Jahr noch lesen. Es liegt schon seit ein paar Monaten auf meinem SuB und ich bin ja schon so neugierig darauf - unter anderem wegen der vielen auseinandergehenden Meinungen. Und dann soll es dieses Jahr ja auch noch verfilmt werden und bis dahin "muss" ich es gelesen haben. ;-)











Und "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith (alias J.K. Rowling) habe ich zu Weihnachten von meiner Oma geschenkt bekommen und darauf freue ich mich auch schon wie verrückt. Ich bin so gespannt, was die "Harry-Potter-Autorin" da so Neues fabriziert hat.











12 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich muss gestehen, ich habe beide noch nicht gelesen, aber von Jonas Jonasson habe ich natürlich schon einiges gutes gehört. Wusste gar nicht dass das verfilmt wird =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste es bis vor kurzem auch noch nicht. ;-) Habe es auf WLD erfahren. <3 Janine

      Löschen
  2. Hey,

    den Hunderjährigen habe ich auch noch auf dem SUB ... hmm das mit dem Film ist natürlich ein guter Anreiz, das endlich mal zu ändern :P

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    da haben wir beide das Selbe vor, denn u.a. stehen diese zwei Bücher noch in meinem SuB und warten ehnsüchtig darauf von mir gelesen zu werden. Dieses Jahr wird es klappen...:-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIESES Jahr MUSS es klappen! Spätestens bevor der Film im die Kinos kommt, MUSS ich ihn gelesen haben.
      ^^ Vielleicht lesen wir beiden ihn ja zeitgleich!?
      Alles Liebe <3

      Löschen
  4. Den Hundertjährigen habe ich angefangen, aber so ca. auf der Hälfte wurde es mir zu zäh. Vielleicht sollte ich es noch mal versuchen, denn wenn der Film kommt will ich das Buch natürlich auch gelesen haben ;)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Hundertjährige gar nicht so toll sein soll. Mal abwarten, wie er mir bei mir ankommen wird.

      Löschen
    2. Ich weiß, die Kritiken zum Hundertjährigen gehen da ja ziemlich auseinander, das ist mitunter auch ein Grund für mich, ihn endlich zu lesen!

      Löschen
  5. Hallo Janine,
    habe deinen Blog gerade entdeckt und es gefällt mir hier, also begleite ich dich ab jetzt :)
    Ich lese im Moment Der Ruf des Kuckucks und bin auf Seite 200 immer noch nicht zu 100% warm geworden. Aber das Buch ist so dick, da kommt bestimmt noch einiges :D

    Liebste Grüße,
    Maike von be-brave-read-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    ich kenn beide nicht freu mich aber deine Rezension zu den beiden zu lesen, wenn du sie irgendwann dieses Jahr gelesen hast xD Klingen beide aber interessant :)

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle,

    der Hundertjährige liegt auch noch auf meinem SuB. Ich hab das Buch mal angefangen, aber dann nicht ausgelesen, obwohl ich es gut fand...

    "Der Ruf des Kuckucks" war genial, kann ich nur empfehlen. Mich hatte Frau Rowling gleich auf den ersten Seiten abgeholt. :-)

    Gruß
    nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hältst du davon, wenn wir den Hundertjährigen irgendwann dieses Jahr (am besten noch bevor der Film kommt) zeitgleich lesen würden? Dann könnten wir uns darüber austauschen? ... Nur so eine Idee...?

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.