1.) Auf den Spuren des Glücks | Carola Eder
Woher kommt es?
Online gekauft.
Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Kürzlich haben mein Freund und ich Jean Liedloff (die Autorin von dem großartigen Buch Auf der Suche nach dem verlorenen Glück) gegoogelt und sind erst mal auf ihre Wikipedia-Seite gestoßen. Auf dieser Seiten fanden wir in der Rubrik Literatur dann Auf den Spuren des Glücks. Da ich Jean Liedloffs Buch so wertvoll finde und gerne mehr über die Umsetzung des Kontinuum-Konzepts hier bei uns im Alltag erfahren möchte, habe ich mir dieses Buch bestellt.
Gelesenes:
>>> Rezension <<< |
-) 637 Seiten
Kafka am Strand war mein zweites Buch von Haruki Murakami und auch dieses hier hat mir sehr gut gefallen, eigentlich sogar noch besser als Mister Aufziehvogel. Haruki Murakami verknüpfe ich immer mit Livia, da ich beide Bücher mit ihr gemeinsam gelesen und besprochen habe. Wer mehr Details über das Buch erfahren möchte, muss sich meine Rezension dazu durchlesen. ;)
>>> Rezension <<< |
-) 121 Seiten
Ein weiteres 5-Sterne-Buch (mit starker Tendenz zum Lieblingsbuch-Status) im vergangenen Monat war Siddhartha. Die Emotionen, die ich während des Lesens gefühlt habe, waren kaum in Worte zu fassen. Ein Buch, so voller Weisheit und kluger Gedanken kann man einfach nur weiterempfehlen! Meine Rezension verrät euch natürlich, wie immer, etwas mehr zum Inhalt.
* * * * * * * * * * * * * * * *
Monatsstatistik:
Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 758
Seiten pro Tag: ca. 25
Durchschnittliche Bewertung: 5
Neuzugänge: 1 [gekauft]
SuB-Wachstum: Nein
So schnell wie der Juni gekommen ist, ist er auch schon wieder vorbei ... Lesetechnisch ein hervorragender Monat, wenn auch nicht quantitativ.
Ansonsten zergehen wir momentan in der Hitze. :-/ Gott sei Dank haben wir hier ums Eck gleich einen wunderschönen Strand an der Donau und dorthin gehen wir regelmäßig, um uns abzukühlen. Am liebsten würde ich bei der Hitze nichts anderes machen als baden gehen, aber mit einem quirligen 9-monatigen Baby, das bereits am Krabbeln ist und unbedingt die Welt entdecken will (und sich am liebsten alles in den Mund steckt, was es zwischen die Finger kriegt), ist das natürlich nicht drin ... :-P
Ich wünsche euch einen angenehmen Juli!
Alles Liebe,
Janine
Janine
Hallo Janine,
AntwortenLöschenSiddhartha habe ich vor vielen Jahren verschlungen und fand es einfach großartig.
Die Zeit mit Baby ist sicherlich schön aufregend und lässt nicht viel Ruhe zum Lesen zu, da sind zwei Bücher doch ein zufriedenstellendes Ergebnis. Und erst die vielen Kinderbücher, die du bald lesen "darst". :-)
Freu dich auf diese Zeit, ich habe sie noch in guter Erinnerung.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo liebe Barbara,
Löschenfreut mich sehr, dass auch du ein Siddhartha-Fan bist. :)
Du sagst es! Nun ist eben gerade eine Zeit angebrochen, in der das Familienleben eine viel größere Rolle spielt, aber das ist doch auch was absolut Wunderbares ... und ja, ich freue mich schon sehr auf all die Kinderbücher, die ich meiner Tochter demnächst vorlesen darf. ;)
Alles Liebe dir,
Janine