Vor über zwei Monaten haben mir Anastasia (von Anastasia's Welt) - und ein paar Tage später Jessica (von Zeitalter der Bücher) den Unicorn Book-Tag überreicht, für den ich mir endlich Zeit freigeschaufelt habe ...
1. Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Bücher-Regenbogen?
(Je ein Buch in den Farben Schwarz, Lila, Rot, Pink, Gelb, Weiß, Grün und Blau.)
2. Bei welchem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches Wow-Gefühl?
Das war tatsächlich erst bei meinem zuletzt beendeten Buch "Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins so. - Bzw. nur am Ende des Buches. Das fand ich nämlich wirklich einmalig gut gelungen.
3. Einhörner, auch Unicorns genannt - tänzeln meistens über den Wolken auf dem Regenbogen. - Welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf Boden der Tatsachen geworfen wurdest?
Ziemlich enttäuscht war ich im Dezember 2014 von Corina Bomanns "Eine wundersame Weihnachtsreise". Das Cover zu diesem Weihnachtsbuch ist einfach nur wundervoll, leider fand ich die Geschichte darin gar nicht gut. Höchstens mittelprächtig. Weihnachtsstimmung ist bei mir nicht wirklich aufgekommen, denn der Roman handelt fast nur von Pleiten, Pech und Pannen. Ich war damals sogar so enttäuscht, dass ich gleich gar nichts Weiteres mehr von der Autorin lesen wollte. Mittlerweile habe ich mich aber überreden lassen, ihren Büchern noch eine Chance zu geben. Die Schmetterlingsinsel würde mich ziemlich reizen.
4. Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in den Bann gezogen?
Ebenfalls im Dezember 2014 konnte mich das Cover von Lucinda Rileys "Der Engelsbaum" verzaubern. Ich liebe das Weiß darauf, die schöne, verschneite Winterlandschaft, die Blüten und das hübsche Kleid, das die Frau trägt. Leider konnte der Inhalt mit den anderen Büchern, die ich von der Autorin schon gelesen habe, nicht ganz mithalten.
5. Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp!
Na gut, dann würde ich euch heute gerne ein Buch ans Herz legen, welches ich vor kurzem erst gelesen habe und mich am Ende so berühren konnte, dass ich Rotz und Wasser geheult habe: "Fünf Tage, die uns bleiben" von Julie Lawson Timmer.
Die liebste Tugend ist mir das Wohlwollen/die Güte. - Und gütig ist auf alle Fälle Luke Crisp aus "Damals im Dezember" (eines meiner Lieblingsbücher). Aber nur, weil das mein Lieblingsprotagonist ist, heißt das nicht, dass ich dieser Charakter sein möchte. Ich will schon bleiben, wer ich bin. ;)
Ich danke euch beiden fürs Taggen! :)
Falls du wieder Lust hast mitzumachen, liebe Laura, dann lade ich dich herzlich ein, den Unicorn Book-Tag auch zu posten. (Und natürlich auch alle anderen, die der Tag anspricht ...)
Huhu :)
AntwortenLöschenDas ist ja mal ein süßer Tag! Wenn ich mal bisschen zu viel Zeit habe, werde ich es mir überlegen, ihn ebenfalls zu machen :)
Liebe Grüße!
Hallo Mareike,
Löschenwenn du den Tag wirklich machen solltest, freue ich mich natürlich sehr darüber, wenn du mir den Link zum Post dalässt. :)
Alles Liebe ♥
Ein toller Tag. Den werde ich mir mal merken. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Finde ich auch. - Besonders die Bücher für den Regenbogen zusammenzusuchen hat Spaß gemacht. ;)
LöschenFreut mich, dass du mitgemacht hast und so interessante Antworten geliefert hast!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Anastasia
Sehr gerne, liebe Anastasia! :-)
LöschenAber natürlich bin ich da sofort dabei ^^
AntwortenLöschensol-storysofmylife.blogspot.com/2015/08/unicorn-book-tag.html