Neuzugänge im Juli 2015 - Oder: mein SuB hat gerade keine Lust auf Abnehmen ...

Freitag, 31. Juli 2015

Am letzten Tag des Monats stelle ich euch, wie immer, meine in den letzten Wochen eingetrudelten Schätze vor ...

   
     

*N* *E* *U* *Z* *U* *G* *Ä* *N* *G* *E*
 

1. So was wie Liebe | Anna McPartlin

Ich habe vor einiger Zeit ja mal via Buchboutique ein Anna McPartlin - Abo gewonnen. Was bedeutet, dass ich alle Anna McPartlin - Titel (außer Die letzten Tage der Rabbit Hayes) im neuen (ziemlich ähnlichen) Kleid bei Erscheinung erhalte. So was wie Liebe ist Ende Juni erschienen und hat mich Anfang Juli erreicht.
Zwei Titel erhalte ich noch, die im September und Oktober erscheinen werden.
Von Anna McPartlin habe ich bereits vor ein paar Jahren Wo dein Herz Zuhause ist und Weil du bei mir bist gelesen und war schwer begeistert - besonders von Weil du bei mir bist. Weil ich diese beiden Bücher vor kurzem auch erst im neuen Kleid bekommen habe und diese ja nun doppelt besitze, werde ich sie demnächst auf meinem Blog verlosen.
 
 
2. Alles so leicht | Meg Haston
 
Alles so leicht war ein vorablesen - Gewinn durch die Aktion vorableser des Monats. Wenn man vorableser des Monats wird, weil man durch das Einstellen von Rezensionen auf vorablesen mindestens 2000 Punkte gesammelt hat, darf man sich aus den Monatsverlosungen einen Titel aussuchen, den man garantiert gewinnt, ohne einen Leseeindruck schreiben zu müssen. Und ich habe mich eben für diesen Titel entschieden - den ich auch schon gelesen und rezensiert habe.
Dieses Buch besitze ich aber schon gar nicht mehr, da ich es durch die Facebook-Gruppe Bücherüberraschungswurm (siehe Buch Nr. 4) vertauscht habe.
 
 
3. Heilbronn 37° | Henrike Spohr

Interessanterweise habe ich dieses Buch an einem Tag gewonnen, an dem es bei uns auch 37° hatte ... ;)
Wo? - Bei einem Blog-Gewinnspiel - und zwar hier. (Nur als Beweis, falls ihr mir nicht glaubt, ob ich tatsächlich diese chronische Gewinnspielglückitis habe.^^)
 
Die Autorin war sogar so lieb und hat es mir signiert.



4. Das Lächeln der Frauen | Nicolas Barreau

Das Lächeln der Frauen habe ich mir über die Facebook-Gruppe Bücherüberraschungswurm blind ertauscht.
Also das Prinzip funktioniert so: jedes Gruppenmitglied hat eine (am besten auf dem aktuellen Stand gehaltene) Wunschliste zu Amazon in den Dateien verlinkt und es gibt immer einen, der überrascht werden soll, wenn sich jemand findet, der ein Buch besitzt, das der zu Überraschende auf der Wunschliste hat, dann schickt er ihm das (aber es wird nicht verraten, um welches Buch es sich handelt) und derjenige, der das Buch verschickt, ist der nächste, der überrascht wird. Und so weiter.


5. Mandeljahre | Katrin Tempel

Mandeljahre habe ich im Juli ebenfalls bei einem Blog-Gewinnspiel gewonnen. Ist das Cover nicht wundervoll? - Ich bin richtig verliebt. ♥









Gemeinsam mit Mandeljahre war dieses Buch ein Gewinn bei einem Blog-Gewinnspiel.
Ich muss gestehen, dass ich mir vorher NICHT den Klappentext durchgelesen habe und als ich es dann Zuhause hatte, habe ich gesehen, dass es sich hier wohl um einen Fantasy-Roman handelt, was mich ein wenig verwundert hat, denn nach dem Cover habe ich das nicht wirklich erwartet.
Aber ich freue mich trotzdem schon aufs Lesen. Ist zwar nicht mein bevorzugtes Genre, aber gut. ;)


7. BewusstSein | OSHO

Diesen (wahrscheinlich spirituellen) Ratgeber habe ich bei einem Gewinnspiel auf WasLiestDu? gewonnen.
Normalerweise lese ich solche Bücher, oder auch Sachbücher, immer als Zweitbuch.
Momentan aber nicht, da ich sowieso so langsam mit dem Lesen vorankomme. Aber das kommt wieder. ;)









Im Überblick:

Gewinn: 5
Ertauscht: 1
Rezensionsexemplar: 1
____________________
Neu eingezogen: 7

SuB am Monatsbeginn: 98
Gelesen: 4
Gesamt-SuB-Belastung: 7 ( - 3 SuB-Bücher verschenkt)
SuB am Monatsende: 98


Ein eher weniger erfolgreicher Juli, was die SuB-Belastung betrifft. Glücklicherweise habe ich 3 Bücher von meinem SuB entfernt, auf die ich keine Lust mehr hatte und nicht mehr lesen wollte, und deswegen ist mein SuB gerade noch so stabil geblieben. Und ja ... Gott sei Dank bin ich noch unter 100. - Phu!^^
 
Für August weiß ich bereits, dass mich wieder mindestens vier Bücher erreichen werden: 3 Prämien von WasLiestDu? und noch ein ausständiges vorableser des Monats - RE von vorablesen.
Der Grund, warum das immer noch nicht angekommen ist: beim Suhrkamp-Verlag gab es eine Verwechslung, die Bücher, die für die Gewinner bestimmt waren, haben andere Leute erhalten und nun wird der Verlag nochmal neue 100 Bücher ausschicken. - Sollte jetzt aber doch bald ankommen, ich bin zuversichtlich.
 

Was sagt ihr zu meinen neuen Schätzen?
Was durfte bei euch im Juli einziehen? 
Hat euer SuB ab- oder zugenommen?


Alles Liebe ,
Janine

19 Kommentare:

  1. Hey

    Das sind tolle Neuzugänge!

    Das Mädchen, dass Geschichten fängt will ich auch unbedingt noch lesen :) gerade auch weil es Fantasy ist und weil man von der Autorin nur Gutes hört ;)

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sophie! :) Ich freue mich eh schon auf jedes einzelne - und ja, auch auf "Das Mädchen, das Geschichten fängt". - Ist ja nicht so, dass ich nicht offen für Genres bin, die ich normalerweise nicht lese. ;)

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Du hattest ja richtiges Glück! Wow! Jetzt weiß ich wohin meine Glücksfee ausgewandert ist ;) LOL
    "Mandeljahre" habe ich bereits gelesen und fand es SEHR gut! "Heilbronn 37°" steht schon ewig auf meiner Wunschliste und eigentlich wollte ich das Buch unbedingt diesen Sommer endlich lesen..."Das Lächeln der Frauen" habe ich ebenfalls schon gelesen...ein typischer Nicoals Barreau eben oder wer immer sich hinter dem Namen versteckt....und "Das Mädchen, das Geschichten fängt" möchte ich auch gerne lesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ahh, wenn du magst, borge ich dir meine Glücksfee gerne mal aus. Das ist schon unheimlich, wie oft und viel ich irgendwo gewinne.^^
      Ich freue mich schon sehr auf "Mandeljahre", genauso wie auf "Heilbronn" und auf "Das Lächeln der Frauen" sowieso. Aber was red ich, ich freue mich auf alle 7. Weiß nur noch nicht, wann ich die alle schaffen soll - der Tag müsste mindestens doppelt so viele Stunden haben. ;)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Aah, ich kann das total nachvollziehen!!!
    Mein Juli war noch viel viel Neuzugänge-lastiger..schlimm..
    dabei wollte ich doch eigentlich auch SuB-Diät machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, so ist das eben mit Diäten. Hält man ja doch nicht lange durch.^^
      Wie viele Neuzugänge waren es denn bei dir?
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  4. Was was was?????
    Ich will auch ein McPartilin-ABO. Da bin ich ja jetzt richtig neidisch auf dich meine Liebe :P

    Drück dich, sind bestimmt ein paar tolle Bücher dabei :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses Abo war echt ein Wahnsinnsgewinn. Ich habe, als ich damals erfahren habe, dass ich eine der Gewinnerinnen bin, vom Freudentanzaufführen fast einen Muskelkater bekommen. ;-P
      Danke! ♥

      Löschen
  5. Huhu liebe Janine! ♥
    Deine kleine Glücksfee war aber fleißig! :) Schade das du 'Alles so leicht' gleich weitervertauscht hast, den das Buch hat mich sooo sehr berührt. *--*
    Viel Spaß beim Lesen!!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Janine! ♥

    Ach, von Anna McPartlin möchte ich auch unbedingt mal was lesen. Bisher ist es irgendwie noch nie dazugekommen, aber ihre Bücher sprechen mich auf jeden Fall sehr an und vor allem in letzter Zeit sind sie sehr präsent, finde ich.

    Das Cover von "Mandeljahre" ist wirklich total schön, da hast du recht! :)

    Ich wünsche dir ganz viel Vergnügen mit deinen Neuzugängen und schöne Lesestunden.

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      ja, na dann kann ich dich ja wieder zu meinem Gewinnspiel bei 300 Followern einladen, da werde ich nämlich 2 Anna McPartlins verlosen. ;)

      Vielen Dank! :)

      ♥ Janine

      Löschen
  7. Das sind ja mal hammer Bücher!! *-* Ganz besonders das Buch von Anna McPartlin und das Buch von Victoria Schwab möchte ich noch so gerne lesen. Von Anna McPartlin habe ich "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" gelesen und war ganz hin und weg von dem Buch. Das andere Buch wurde mir bisher einige Male ans Herz gedrückt und nun bin ich einfach neugierig wie es so ist. =)

    Liebe Grüße
    Leni ♪

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal hallo liebe Leni! :)

      Danke, ich finde meine Neuzugänge auch alle sehr ansprechend und freue mich auf jedes einzelne. Na gut, eines davon habe ich eh noch im Juli gelesen (Alles so leicht).
      Zwei Bücher von Anna McPartlin habe ich eh schon intus und fand sie beide wirklich, wirklich gut. Es ist einfach klasse, dass ich jetzt alle McPartlin Bücher nach und nach geliefert bekomme. Ein Traum! :) Das einzige, das ich nicht bekomme, ist eben "Die letzten Tage der Rabbit Hayes", das macht aber auch nichts, da ich das als Wanderbuch demnächst lesen werde. Dann kenne ich sie auch alle. Besser geht's ja gar nicht, gell? ;)
      Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich meine Neuzugänge hier alle tatsächlich gelesen habe ... Das ist ja auch immer so eine Sache mit der lieben Zeit.

      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
    2. Hallo liebe Janine,

      Welche Bücher von Anna McPartlin hast du denn schon gelesen und welches von beiden hat dir mehr gefallen? Solche Fragen sind immer sehr gut für die SuB-Vergrößerung. =P Aber du hast recht, besser geht das gar nicht, da hast du echt super mega Glück!!! *Ich will auch!* =D
      Welcher Bücherliebhaber kennt das denn nicht? Man muss die Bücher zwar immer kaufen, aber bis man sie dann endlich gelesen hat... =D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. Hallo Leni! :)
      Gelesen habe ich von McPartlin vor ein paar Jahren (ziemlich knapp nacheinander) "Wo dein Herz Zuhause ist" und "Weil du bei mir bist". Besser gefallen hat mir eindeutig Letzteres. Aber das steht eigentlich eh auch bei "So was wie Liebe" oben in meinem Post. ;-)
      Ja, ich glaube dieses Dilemma kennen wir alle mehr oder weniger. Im Aug. hat es mich schon wieder voll erwischt. Es ist gerade mal der 15. und ich habe schon wieder !12! Neuzugänge zu verbuchen (und keine Ende in Sicht^^).
      Ich weiß sowieso, dass ich in meinem Leben niemals alle schönen Geschichten lesen werde können, das ist unmöglich. Da gibt es einfach zu viele Neuerscheinungen im Jahr (etwa 90.000). Das ist mir in den letzten Tagen so richtig bewusst geworden und mit diesem Wissen geht es mir nun besser. Das einzige, was ich tun kann: mir keinen Stress mehr machen und einfach die Bücher in vollen Zügen zu genießen, die da sind.

      Alles Liebe ♥

      Löschen
    4. Huhu Janine,
      jetzt weiß ich wieder warum ich beim ersten Mal nicht schon danach gefragt habe. ='D Upsi! "Weil du bei mir bist" werde ich mir dann demnächst mal zu Herzen nehmen müssen!! =))
      Ich denke man kann nie genug Bücher haben, deswegen mache ich mir wegen meiner zahlreichen Neuzugänge schon läängst keine Gedanken mehr. =') Aber 90.000 ist schon eine prächtige Zahl... stell dir mal vor man würde es echt schaffen alle in der Zeit lesen zu können. *-* Deine Einstellung ist aber auf jeden Fall super und da kann ich dir auch nur zustimmen! =)

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
    5. Haha^^, ja, da müsste man schon ein Übermensch sein, um all diese 90.000 Bücher zeitgerecht lesen zu können. Ich habe mir das jetzt eben mal ausgerechnet: 246,5 Bücher pro Tag oder 10 Bücher in der Stunde wären das dann. :D Ein Ding der Unmöglichkeit. ;P

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  8. Hey Janine!
    Frisch aus dem Urlaub gekommen hinterlasse ich dir direkt mal einen Kommi :P

    Schöne Neuzugänge hast du da :) "Alles so leicht" müsste bei mir auch schon angekommen sein, hatte aber noch keine Zeit bei der Packstation vorbeizuschauen.
    Freu dich auf "Das Mädchen, das Geschichten fängt" - ist wirklich ein tolles Buch :)

    <3-lichste Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro! :)
      Ich dachte mir schon, dass du irgendwo Urlaub genießen bist, da dein letzter Post jetzt ja doch schon etwas älter ist. ;) Wo warst du denn? Am Meer?
      Oh, "Alles so leicht" wird auch bald von dir gelesen? Ich wünsch dir viel Vergnügen damit, wenn man bei so einem Thema überhaupt von Vergnügen sprechen kann, und hoffe, dass du mit der Protagonistin Stevie besser klarkommst, als ich. Bin schon auf deine Rezension neugierig.
      Nachdem mir jetzt schon ein paar Leute "Das Mädchen, das Geschichten fängt" ans Herz gelegt haben, freue ich mich wirklich sehr darauf.
      Danke! :-)
      Alles Liebe ♥, schön, dass du wieder da bist!

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.