Cover Monday # 2

Montag, 13. Juli 2015

Dieser Montag passt mir hervorragend für einen Cover Monday, vor ein paar Tagen habe ich nämlich erst wieder ein wundervolles Cover entdeckt ...


Maura von The emotional life of books hat diese Aktion ins Leben gerufen. - Wenn ihr auch daran teilnehmen wollt, dann schaut doch einfach bei ihr vorbei.
 
Worum geht's hierbei genau?

Es sollen die Bücher, die für uns persönlich die schönsten Cover haben, kurz vorgestellt werden. Dabei gibt es aber keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es einem selbst richtig gut gefällt! Auch muss man das Buch nicht gelesen haben oder besitzen. Es geht lediglich um das Cover.

Also ich möchte euch heute gerne ...

... Das Meer der Zeit von Beatriz Williams vorstellen:

Die Buchbeschreibung:

Eine junge Frau auf der Suche nach Glück und Erfolg. Ein geheimnisvoller Mann, der nicht aus dieser Zeit zu stammen scheint. Eine Liebe, die keine Zukunft haben kann.

Als die junge New Yorkerin Kate den attraktiven und reichen Julian kennenlernt, glaubt sie zu träumen, denn er ist fast zu perfekt, um wahr zu sein. Da erhält sie eines Tages mit der Post ein Buch, in dem die Geschichte eines gefeierten britischen Poeten erzählt wird, der im Ersten Weltkrieg gefallen ist. Das Bild auf der Buchrückseite zeigt - IHREN Julian!




Warum gerade dieses Cover?

Als ich es zum ersten Mal erblickt habe, war ich von der Schönheit des Covers regelrecht überwältigt.^^
Ich liebe diese sanften Farben, die perfekt zueinander passen. Ich liebe die zarten rosa Blüten und diesen leicht gemustert grünen Hintergrund. Das alles zusammen wirkt auf mich einfach perfekt.
Ja, dieses Cover hat es sogar geschafft, dass ich das Buch auf meine Wunschliste habe wandern lassen, ohne, dass ich die Buchbeschreibung vorher gelesen habe. (Im Nachhinein habe ich das natürlich nachgeholt und festgestellt, dass der Klappentext in gleichem Maße interessant klingt, wie das Cover schön ist.) Bleibt nur zu hoffen, dass der gesamte Inhalt auch so überzeugend ist, wie der erste Blick auf den Buchdeckel ;)

 
Was sagt ihr zu diesem Cover?
Steht ihr auch so sehr auf Blumen/Blüten wie ich? 



18 Kommentare:

  1. Huhu Liebes,
    ich schließe mich dir an, denn ich liebe Cover mit Blumen und Blüten. Hach, am liebsten weiß und dann rot oder sogar rosa drauf. Toll!

    Da ich wahrscheinlich einiges an solcher Cover schon gesehen habe, wäre dein heutiges bei mir glaub ich durchgerutscht. Der KT und die Zeit in der das Buch spielt ist widerrum was für mich und demnach wäre dieses Buch eher wegen dem KT in Kombination mit dem Cover auf meiner WuLi gelandet, ABER ich möchte diese vorerst nicht weiter füllen :P

    Alles Liebe
    Andrea

    P.S. bin ab sofort auch bei der Aktion am Start. Da diese Aktion optisch gut zu LeseBlick passt und weil ich ja auch so ein optischer Käufer bin <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du Blumen nicht nur auf Covern magst (sondern auch im Haar^^), habe ich an deinem FB-Profilbild gemerkt. ;) Aber geht mir genauso: ich glaube, ich bin ein richtiges Blumenmädchen. :-) In die Hippie-Zeit hätte ich richtig gut gepasst ... ;P

      Ach, meine Wunschliste kann ruhig so lange sein, wie sie will. ;) Solange die Bücher dann nicht ewig und drei Zeiten ungelesen bei mir Zuhause rumliegen, ist alles gut.^^

      Ja? Dann schau ich später auch bei dir vorbei, was du heute für ein Cover ausgewählt hast. ;)

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Hey :)
    das Cover ist wirklich schön. Das schreit ja schon nach Sommer (oder Frühling... :D )
    Ich bin gespannt wie dir das Buch gefallen wird.
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nasemeis,
      da ich das Buch ja erst nur mal auf meiner WuLi habe, kann es dauern, bis es überhaupt bei mir einzieht, vom Lesen ganz zu schweigen ...^^
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Hey! :)
    Mir gefällt das Cover auch total und auch der Inhalt klingt interessant.
    Und Blumen sind wirklich toll! :D

    GLG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie wirklich - einen Raum ohne Pflanzen/Blumen und ein Cover ohne Blumen ist gleich nur halb so schön. ;-)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  4. Ich liebe Cover mit Blüten, vor allem die, wo die Blüten pink oder lila sind, so auch dieses. Allerdings ist dein vorgestelltes Cover sehr sehr unauffällig, ich glaube im Laden wäre ich daran vorbei gegangen...

    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Für mich ist dieses Cover SEHR auffällig - eben auffällig schön. ;) Das wäre mir in der Buchhandlung direkt ins Auge gesprungen. Aber interessant, wie verschieden man das wahrnehmen kann.
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  5. Hallo Janine :o)
    Ich kann gut verstehen, dass du dich in das Cover dieses Buches verliebt hast. Ich finde allein die Farbwahl schon sehr gelungen. Die rosafarbenen Blüten auf dem pastellgrünen Hintergrund wirken so schön verträumt.
    Liebe Grüße sendet dir Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber so richtig verliebt, Tanja! :D Ich habe mir gleich gedacht, als ich es gesehen habe, dass ich damit unbedingt am "Cover Monday" teilnehmen muss.^^
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  6. Hey Janine:)
    Ich finde dieses Cover auch wunderschön!*-* Diese Farbmischung und die Blüte passen perfekt zusammen. Diese hellen Farben fallen einem direkt ins Auge. Ich bin sowieso ganz angetan von Covern mit der Darstellung der Natur, besonders Blumen.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati! :)
      Das ist ja mal richtig sympathisch, dein Geschmack.^^ Darstellungen der Natur finde ich auch immer wundervoll, ich kann gar nicht genug davon bekommen, diese Cover zu betrachten. Zu so einem Buch greife ich immer gerne bzw. kann mich immer locken.^^
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  7. Heyhey,
    mir gefällt das Cover auch total gut. Irgendwie erinnert es mich an die Version von Die Frau des Zeitreisenden, die bei mir im Regal steht. Oh, und die Blüten sind echt klasse :)
    Ganz liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leonie! :)
      Stimmt, jetzt, wo du es erwähnst, das Cover sieht wirklich ein bisschen einem Cover von "Die Frau des Zeitreisenden" ähnlich. Vermutlich steht es deswegen ebenso auf meiner Wunschliste. ;-P
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  8. Hi!

    Ja, das ist wirklich ein hübsches Cover. Bild und Titel passen zwar nicht zusammen aber irgendwie macht es diese Diskrepanz auch interessant.

    Bei mir gibt es diese Woche das Cover zu The Va Dinci Cod.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André!
      Ja, da hast du wohl recht, der Titel passt nicht zum Coverbild. Aber man könnte sich da ja auch "Das (Blumen)meer der Zeit" denken, dann passt es doch perfekt. ;)
      Komme gleich noch bei dir vorbei. ;)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  9. Huhu,
    das Cover ist wirklich einfach wunderschön, ich kenne das Buch zwar nicht, aber gerade schreit das Coverkaufopfer in mir auf :D.
    Ich finde die Cover der Maze Runner Bücher aus dem Schuber(!) ganz toll, sie sind mal was anderes.
    Liebste Grüße Laura

    Falls du mal auf meinem Blog vorbeischaust, würde ich mich sehr darüber freuen!
    http://whiteflowersandbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      Die Cover vom Maze Runner Schuber sagen mir gerade nichts, aber falls du sie auf deinem Blog vorstellst, freue ich mich nun, gleich bei dir vorbeizuschauen ... ;)

      Alles Liebe ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.