Wölkchens Freitags Fragen # 2

Freitag, 14. Februar 2014

Heute möchte ich zum zweiten Mal bei Sarahs (Blog: Wölkchens Bücherwelt) Blog-Aktion "Wölckchens Freitags Fragen" mitmachen. Sie stellt uns jeden Freitag insgesamt 2 Fragen: eine Buch- und eine Privatfrage, die man beantworten darf. ;-)

Ich als "leidenschaftliche Fragenbeantworterin" mache da natürlich gerne mit.^^

Buchfrage:
 
1. Wie stehst du zu Hypes um Bücher? - Gehst du da voll mit oder nervt dich so etwas eher?
 
Weder noch. Wenn ein Buch total "gehyped" wird, interessiert mich in erster Linie zuerst einmal: Warum überhaupt? Was macht das Buch so besonders? Und wenn mir das Buch vom Klappentext her zusagt und ich auch Lust dazu habe, es zu lesen, dann tu ich das gerne. Danach sehe ich ja eh, ob ich bei diesem "Gehype" mitmachen möchte, oder ich es einfach ignoriere. - Weil letztendlich sind die Sichtweisen auf Bücher ja immer subjektiv. - Aus diesem Grund lasse ich mich nie von Hypes beeindrucken.
 
Privatfrage:
 
2. Welche drei Wörter beschreiben dich am besten? 
  • sensibel
  • aufmerksam
  • ordnungsliebend

2 Kommentare:

  1. Huhu =)
    So geht´s mir auch mit dem Hype. Wie passend.
    Und "ordnungsliebend" bin ich auch. Mit drei haarigen Fellknäulen im Haushalt kann das manchmal ganz schön an die Substanz gehen. ;-) Vor Allem im Fellwechsel, wie im Moment. ^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    Schöner blog! Auf jeden Fall muss ich zugeben, dass ich mich schon von Hypes beeinflussen lasse. Meistens will ich das Buch dann ganz unbedingt lesen :D
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.