Neue Bücher im August: Der SuB nimmt zu!

Mittwoch, 31. August 2016

Heute, am letzten Tag des Monats gibt es, wie immer, eine Zusammenfassung meiner in den letzten Wochen eingetrudelten buchigen Schätze ...

 

**N*E*U*E*R****L*E*S*E*S*T*O*F*F**


1. - 8.: Die ersten acht obig abgebildeten Neuzugänge (»Die Tote am Lago Maggiore«, »Stürmische Cote d’Azur«, »Tödlicher Mittsommer«, »Mörderische Schärennächte«, »Beim ersten Schärenlicht«, »Tödliche Nachbarschaft«, »Bretonische Brandung« und »Bretonische Flut«) habe ich alle beim KiWi-Krimisommer-Gewinnspiel über LovelyBooks gewonnen. Genau genommen waren es sogar 10 Bücher, aber zwei davon habe ich schon besessen und zähle ich deswegen nicht zu den Neuzugängen dazu. Das Geniale ist ja, dass ich bereits vor einem Jahr bei genau dem gleichen Gewinnspiel mitgemacht und auch den Hauptpreis gewonnen habe (Ein Krimi-Buchpaket mit 7 Büchern!).


9. Wo bist du? | Stefanie Kollmann-Obwegeser

Woher kommt es?
Rezensionsexemplar von der Autorin.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Vor ein paar Wochen habe ich eine sehr liebe Anfrage von Stefanie Kollmann-Obwegeser per Mail bekommen, ob ich denn Lust hätte, ihren Debütroman zu rezensieren. Und da ich so nette Neuautoren gerne unterstütze, mache ich das doch glatt! ;) 
Wo bist du? wird meine nächste Lektüre werden.


10. Lady Nada - Die Antwort ist Liebe! | Ava Minatti

Woher kommt es?
Von meiner Nachbarin geliehen bekommen.

Warum wollte ich es lesen/Grund des Einzugs?
Meine Nachbarin hat geglaubt, es könnte hilfreich für mich sein, deswegen hat sie es mir geliehen. Allerdings habe ich es bereits gestern ausgelesen und war ziemlich froh darüber, es nach 100 Seiten endlich beendet zu haben. Aber mehr dazu in meiner Rezension, die am Freitag oder Samstag veröffentlicht wird ...



http://influenza-bookosa.de/

Im Überblick:

Rezensionsexemplare: 1
Geliehen: 1
Gewonnen: 8
____________________
Neu eingezogen: 10

SuB am Monatsbeginn: 133
Gelesen: 4
SuB-Belastung: 10
SuB am Monatsende: 139



Alles Liebe,
    Janine


8 Kommentare:

  1. Huhu liebe Janine,

    oje dein armer SuB! Aber deine neuen Bücher sehen wirklich toll aus. Das Zwerghuhn hat die Bücher von Jean-Luc Bannalec damals sehr gerne gelesen. :)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      von Jean-Luc Bannalec habe ich jetzt auch schon fast die gesamte Reihe Zuhause. Ich bin ja gespannt, wann ich das alles lesen werde. ;)
      Alles Liebe ♥ euch beiden!

      Löschen
  2. Hallo du kleiner Glückspilz :-)

    Dein Glück bei Verlosungen möchte ich haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es zugleich Fluch und Segen ist. Der SuB wächst ja dann einfach noch schneller.

    Ich bin schon gespannt auf deine Leseeindrücke und Rezensionen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia! :-)
      Ja, das sagst du was ... das ist tatsächlich Fluch und Segen zugleich. Für mich ein Segen, für all meine anderen ungelesenen Bücher eher ein Fluch. Aber ich freue mich einfach immer zu sehr über diese Gewinne, als dass ich auf die Teilnahmen verzichten könnte. ;)
      Alles Liebe dir ♥

      Löschen
  3. Hallo Janine,
    das ist ja der Wahnsinn! Gleich zweimal hintereinander hast du bei LB den Krimisommer gewonnen?! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Riesenpaket! =)
    Haben wir diesen Monat eine gemeinsame LR?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ach, ich freue mich ja noch immer so über dieses Riesenpaket. Das war auch das allererste Mal, dass ich so viele Bücher auf einmal gewonnen habe. Bei mir passiert es schon mal öfter, dass ich 5 oder 6 oder 7 Bücher gewinne, aber 10 ist neuer Rekord. ;) Diesen Monat habe ich keine LR-Teilnahme geplant, aber ab 17.10. findet bei mir die LR zu "Schuldig" statt, bist du da dabei?

      Alles Liebe! ♥

      Löschen
  4. Gratuliere zum Gewinn! Ich bin schon gespannt wie dir "Die Tote am Lago Maggiore" gefallen wird, meine Rezi dazu ging heute online. Die "Bretonische Flut" zu lesen, hab ich mir für September vorgenommen.
    Liebe Grüsse, Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja, ich auch! Hast du denn bereits die ersten 4 Teil von Bannalec gelesen?
      Alles Liebe,
      Janine

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.