Zuwachs fürs SüBchen!

Montag, 30. November 2015

Am letzten Tag des Monats stelle ich euch, wie immer, meine in den letzten Wochen eingetrudelten Schätze vor ...


*N* *E* *U* *Z* *U* *G* *Ä* *N* *G* *E*



1. Süden und das Lächeln des Windes | Friedrich Ani

Woher kommt es?
Bei buch.de gekauft.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Speziell wegen meiner Leserunde mit Philly durfte es Anfang des Monats bei mir einziehen. Ich glaube, dass Friedrich Ani der Autor ist, von dem ich bisher die meisten Bücher gelesen habe. - Naja, seine Romane sind ja auch immer was ganz Besonderes. ;) Momentan lese ich an dem Büchlein.


2. Die Sturmschwester | Lucinda Riley

Woher kommt es?
Rezensionsexemplar vom Goldmann Verlag.

Warum wollte ich es lesen/Grund des Einzugs?
Auf dieses Buch habe ich mich schon vor einem halben Jahr riesig gefreut und Anfang November ist es endlich erschienen. Band 2 der Sieben Schwestern - Reihe habe ich bereits gelesen, und zwar ebenfalls in einer gemeinsamen Blog-Leserunde (bei Andrea).


3. Verachtung | Jussi Adler-Olsen

Woher kommt es?
Rezensionsexemplar von dtv.

Warum wollte ich es lesen/Grund des Einzugs?
Band 1, 2, 3 und 6 habe ich schon gelesen und mit Verachtung habe ich mir nun Band 4 ins Haus geholt. Ich finde die Thriller von Jussi Adler-Olsen sehr, sehr lesenswert und deswegen lese ich sie auch immer ganz gerne in Form einer Leserunde mit ein paar anderen Bloggern gemeinsam.


4. Ein Leben mehr | Jocelyne Saucier

Woher kommt es?
Rezensionsexemplar vom Insel Verlag.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich habe mir dieses Buch im Zuge meiner Registrierung als Blogger bei Suhrkamp / Insel ausgesucht, was mir nun zur Rezension zugesandt worden ist. Ich finde das Cover einfach klasse und freue mich schon riesig aufs Lesen. Es wird ganz bestimmt eines meiner nächsten beiden Lektüren werden.


5. Meine amerikanische Freundin | Michèle Halberstadt

Woher kommt es?
Ich habe es mir im Rahmen der vorableser des Monats - Aktion (vom September) von vorablesen ausgesucht.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich habe mir das dünne Büchlein deswegen zur Rezension ausgesucht, weil es dasjenige war, das aus allen Oktoberverlosungen bei vorablesen die für mich interessante Buchbeschreibung hatte. Da es aber erst heute bei mir angekommen ist, wird es noch ein wenig warten müssen, da vorher noch zwei andere Rezensionsexemplare von meinem "Zu lesen - Stapel" drankommen wollen.


6. Zwischen uns das Meer | Kristin Hannah

Woher kommt es?
Von Steffi (Steffis Bücher Bloggeria) aus Deutschland.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Seitdem ich ein paar sehr begeisterte Rezensionen zu diesem Buch gesehen habe, steht es ganz oben auf meiner Wunschliste. :) Ich bin mir nicht sicher, ob Steffi das auch wusste, ich glaube, sie hat einfach nur ganz zufällig ins Schwarze getroffen, als sie mir dieses Buch überraschend geschenkt hat. *freu*






Im Überblick:

Rezensionsexemplare: 4
Geschenkt: 1
Gekauft: 1
____________________
Neu eingezogen: 6

SuB am Monatsbeginn: 122
Gelesen: 5
Gesamt-SuB-Belastung: 6
SuB am Monatsende: 123


Den November fand ich neuzugängemäßig gar nicht sooooo schlecht. Naja, mein *hust* SüBchen ist zwar schon wieder gestiegen, aber diesmal nur um ein Exemplar, haha! :D (Geht doch ...^^) Und da ich davon ausgehen kann, mit Süden und das Lächeln des Windes so gut wie fertig zu sein, ist er quasi eh nicht gestiegen ... ;)

Und ein großer, großer, großer Erfolg: ich habe diesmal bei keinem Gewinnspiel gewonnen. Ich habe kein einziges Buch im November gewonnen. - Unglaublich, oder!!?? :D

Zwei meiner Neuzugänge hier werde ich im Dezember schon lesen, und zwar ist das Ein Leben mehr und Meine amerikanische Freundin. Die ersten drei sind ja bereits gelesen und dem Schätzchen Zwischen uns das Meer weiß ich noch nicht genau, wann ich mich dem widmen werde. Aber da ich gerade total Lust drauf habe, wird es schätzungsweise nicht so lange dauern, bis ich danach greife. ;)

Am meisten freue ich mich jetzt im Dezember aber auf Band 3 der Snow Crystal-Trilogie, den Weihnachtszauber wider Willen von Sarah Morgan. ♥ Nach meinem aktuellen Buch kommt es auch schon an die Reihe. :)


Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? - Wäre da was für euch dabei? 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins letzte Monat des Jahres und eine ruhig entspannte und besinnliche Adventszeit (mit gutem Lesestoff). ;)



4 Kommentare:

  1. Huhu :)

    ich finde einige deiner Neuzugänge sehr ansprechend, allen voran natürlich die Sturmschwester :P
    Dass du diesmal tatsächlich bei keinem Gewinnspiel gewonnen hast, ist beachtenswert! :D :D

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen! :))
    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich kann es schon kaum erwarten, deine Meinung zur Sturmschwester zu lesen. Bin total neugierig drauf, ob dir Band 2 mehr als mir gefallen wird.
      :D Ja, ich dachte, das gehört diesmal erwähnt, dass ich gar nicht gewonnen habe.^^

      Löschen
  2. SüBchen, Janine? Man kann sich auch alles schönreden oder :P

    Die anderen Süden-Bände sahen aber anders aus, oder?

    Ich hab bei Andrea gesehen, dass schon ein Termin für Band 5 steht? Hab das gar nicht mitbekommen...

    Zwischen uns das Meer steht noch nicht auf meiner Wunschliste, aber wenn du auch noch davon schwärmst war das wohl die längste Zeit so. Bin auf deine Rezension gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt nur auf die Sichtweise an ... Für jemanden, der 2.000 ungelesene Bücher Zuhause hat, ist mein SuB ein SüBchen!^^ Für jemanden, der nur 10 Bücher hat, die er noch nicht gelesen hat, ist mein SuB wohl eher ein BuB (Berg ungelesener Bücher). :D

      Ja, die anderen Süden-Romane haben schon ein schöneres Cover, kannst du dir eh bei "Bücherserien" ansehen. Frag mich nicht, warum sie Band 8 noch nicht angepasst haben.

      Ich glaube, sie hat den 18.1. erwähnt, sicher bin ich mir jetzt auch nicht, ich schaue dann nochmal bei ihr vorbei.

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.