[Tag] Ab in den Herbst

Donnerstag, 5. November 2015

created by Corly

Vor etwa einem Monat hat mich die liebe Petra aus Papier und Tintenwelten mit dem Ab in den Herbst - Tag bedacht.
Ich dachte mir erst, ich lasse mir noch ein paar Tage Zeit, denn damals fand ich es draußen noch gar nicht besonders herbstlich. Aber nun ist es langsam an der Zeit ... ;)
 
(Ursprünglich kommt der Tag von Corly aus Corlys Welt.)



Frage 1
Welche Bücher erinnern euch an den Herbst? (Entweder wegen dem Cover, oder weil sie im Herbst spielen.)

Beim Stöbern auf Amazon bin ich nun auf folgende Bücher gestoßen. Leider habe ich noch keines davon gelesen. (Ein Klick aufs Cover führt euch direkt auf die Verlagshomepage.)


Frage 2
Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Normalerweise verbinde ich mit dem Herbst eher schlechtes, regnerisches und neblig nasses Wetter, Kälte, Wind und Dunkelheit, aber auch frische, gute Luft, Tee (oder andere wärmende Getränke), Kerzen, Kürbisse, Kastanien, Zeitumstellung und Halloween.

Frage 3
Was mögt ihr besonders am Herbst?

Spaziergänge im Wald - ich liebe die herbstliche Waldluft, die tut mir immer sehr gut. Auch die Farben - die Farben der Blätter sind im Herbst einfach ein Traum. Und es sich nach einem langen Herbstspaziergang mit einem Buch und einer Kerze gemütlich zu machen und sich von einem guten Tee wärmen zu lassen, könnte auch in keiner anderen Jahreszeit schöner sein.
 
Frage 4
Was ist euer liebster Halloweenfilm?

Oje, ich glaube, ich kenne gar keine Halloweenfilme. Zumindest fällt mir spontan gar keiner ein ...

Frage 5
Seid ihr Herbstkinder? (Also im Herbst geboren worden?)

Jap. Ich wurde am 26. Oktober geboren.

Frage 6
Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?

Ja, ich mag den Herbst ganz gern. Jede Jahreszeit hat ihre schönen und weniger schönen Seiten. Klar, die kühlen Temperaturen und der Nieselregen sind nicht so meins, dafür genieße ich aber die Dinge, die ich am Herbst so toll finde, umso mehr.

Frage 7
Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?
 
Ich glaube, ich habe im Herbst noch nie Urlaub gemacht ... Kann sein, dass ich einmal für ein paar Tage in einer Therme war. Ich denke, dass es auf jeden Fall ganz nett wäre, irgendwohin zu fliegen/fahren, wo es warm ist.

Frage 8
Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

Nicht wirklich. Oja, Igel fallen mir spontan ein. Als ich jünger war, haben wir mal einen kleinen Igel über den Winter gebracht und im späteren Frühling wieder ausgelassen. - Er ist über den Winter eine richtig dicke Kugel geworden. :D

Frage 9
Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein.)

Also, dieses Bild ist nicht meines. Ich bin leider schrecklich unbegabt, was Fotos machen betrifft und ich habe die letzten Tage im Netz nach schönen Herbstbildern Ausschau gehalten und habe von jemandem, mit dem ich auf Facebook befreundet bin, ein total schönes Foto stibitzt, das sie geliked hat. (Es stammt aus Kärnten.)




Frage 10
Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Kein besonderes in dem Sinne. Es sind eher die kleinen schönen Erlebnisse, die ich immer wieder habe und für mich was Besonderes sind. Wie zum Beispiel das Kastaniensammeln und das damit anschließende Basteln mit meiner kleinen Schwester, oder die vielen wundervollen Herbstspaziergänge, die ich mache.
Als Kind sind meine Brüder und ich im Herbst auch immer wieder mit meinem Papa Drachensteigen gegangen. - Das hat immer großen Spaß gemacht und habe ich deshalb auch noch sehr positiv in Erinnerung.
 
 
Ich danke dir, liebe Petra, fürs Taggen. Hat Spaß gemacht! :)
 
Liebe Laura, du bist wieder am Zug! ;) Ich hoffe, du freust dich über den aktuellen Tag?
Und alle anderen, die Lust haben, mitzumachen, dürfen sich natürlich auch gerne von mir getaggt fühlen. (Lasst mir einfach den Link in den Kommentaren da, wenn ihr fertig seid.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.