Ich weiß gar nicht, wie viele Versuche wir schon gehabt haben, das Wetter war jedes mal zu gefährlich und die Termine mussten immer wieder verschoben werden.
Diese Ballonfahrt war eigentlich ein Geschenk zu meinem 21. Geburtstag (der Ende Oktober 2013 war) und ja, seitdem hatten wir immer Pech mit dem Wetter in Steyr/Oberösterreich. Das ist aber angeblich auch total heikel, es darf natürlich nicht regnen und der Wind darf keine Spur zu viel gehen, sonst wird das evtl. gefährlich. (Ein Mann aus der Bodencrew hat gesagt, dass es, wenn sich die Baumwipfel im Wind bewegen, schon zu viel ist ... - Nur mal um das zu verdeutlichen, wie heikel das Ganze ist.)
Am Donnerstag, den 6. August 2015 war es nun aber endlich so weit. Meine Mutter hat um 11 Uhr vormittags in Steyr angerufen, um zu erfragen, ob das Wetter passend ist und wir kommen können.
Und endlich, endlich haben wir ein okay bekommen. Wir konnten fahren! :)
Da wir eine Abendfahrt für 18 Uhr gebucht hatten, sind wir bereits um 15 Uhr mit dem Auto losgefahren, denn von uns in Niederösterreich nach Steyr in Oberösterreich ist man gute zwei Stunden unterwegs. Gut, wir waren dann natürlich viel zu früh da, aber für den Fall eines Staus auf der Autobahn oder anderen Pannen ... (muss man ja immer mit einkalkulieren).
Jedenfalls war die Hitze an dem Tag enorm (37°C), auch abends noch und ich habe so sehr gehofft, dass ich dann oben im Himmel ein wenig Abkühlung haben würde.
Die Einleitung war jetzt lange genug, wie versprochen habe ich ein paar Fotos gemacht. Viel Spaß!