Frohes, neues Jahr!

Dienstag, 5. Januar 2021

Ihr Lieben!

Ein kurzes Lebenszeichen von mir möchte ich euch heute geben. Im Nachhinein wünsche ich euch noch alles Liebe und Gute fürs Jahr 2021! Hoffentlich wird in diesem Jahr endlich wieder halbwegs Normalität ins öffentliche Leben einkehren.

Buchtechnisch habe ich wenig zu berichten, das tut mir sehr leid. Auch auf einen buchigen Jahresrückblick verzichte ich diesmal, denn im Jahr 2020 ist bei mir leider nicht viel zusammen gekommen, was das betrifft. Wer weiß, ob das 2021 besser aussehen wird? Ich lasse es auf mich zukommen. Meine beiden Schätze sind nun 2,25 Jahre und bald 8 Monate alt und halten mich auf Trab. Aber ich liebe es und möchte es nicht anders haben. 

Eine andere Neuigkeit gibt es aber doch noch: Wir ziehen in den nächsten Tagen endlich um. Wir haben uns kurz vor Weihnachten ein Haus gekauft. Ein sehr großes Haus. Die letzten Tage waren geprägt von Vorbereitungen für den Umzug. Die Tage waren anstrengend, die Nächte kurz, aber in ein paar Tagen ist es nun endlich so weit. Und weil das Haus so viele Räume hergibt, darf ich sogar meine eigene kleine Bibliothek in einem Zimmer einrichten. Auf das freue ich mich schon riesig!! Dort werde ich es mir so richtig gemütlich machen. Gerne zeige ich euch bezeiten auch ein paar Fotos von meinem kleinen Bücherreich. :)

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Lesemonat Jänner und alles Liebe!

Bis bald,
   Janine

10 Kommentare:

  1. Hallo Janine,

    ich wünsch euch einen guten Start ins neue Jahr und wünsch euch ganz viel Freude im neuen Haus. Das mit dir Bibliothek glaub ich dir sofort. Bin schon gespannt auf die Fotos.

    GLG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Lisa! Tut mir so leid, dass ich mit 10 monatiger Verspätung antworte ... Es war doch alles aufregender und anstrengender als erwartet und mit zwei so kleinen Kindern ist sowieso immer was los. Jedenfalls danke! Meine Bibliothek habe ich noch immer nicht eingerichtet, da steht noch alles kreuz und quer. Das wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern. Ich bin gerade dabei, meinen Blog mal wieder zu aktualisieren und endlich mal wieder Bücher zu lesen ...

      Alles Liebe!
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janaine,
    alles, alles Gute für dich und deine Familie im Jahr 2021!
    Das ist ja toll! Eine eigene Bibliothek!! Wie wundervoll! Auf die Fotos bin ich schon gespannt!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Martina! Auch hier nochmal ein dickes SORRY von mir, dass ich mich nach so langer Zeit erst zurückmelde. Es ist einfach so viel passiert, es waren wirklich aufregende und stressige Monate und man braucht ja auch eine ganze Weile, um sich an die neue Umgebung, die neuen Leute zu gewöhnen. Ich habe kürzlich auch erst geheiratet ... Ich habe keine Zeit mehr für meinen Blog gehabt. Aber nun setzt sich schön langsam alles und ich möchte wieder aktiver hier sein und generell mehr lesen.

      Alles Liebe!
      Janine

      Löschen
  3. Hallo Janine,

    ich wünsche euch einen tollen Start ins Neue Jahr und im neuen Haus. Eine eigene Bibliothek klingt wundervoll. Mit kleinen Kindern hat man einiges um die Ohren, daher kann ich gut verstehen, dass du hier nicht mehr soviel zu lesen bist. Aber dafür hat man ja auch Kinder, damit man sich mit ihnen beschäftigt. :-) Lesen kann man ja immer noch, irgendwann auch wieder etwas mehr.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke dir! Ich sehe, du hast Verständnis! :) Trotzdem: mir fehlt mein Hobby sehr. Den ganzen Tag ausschließlich Mama sein ist für mich nicht so befriedigend. Deswegen versuche ich meinen Blog nun wieder zu pflegen und vor allem das Lesen irgendwie in meinen Alltag zu integrieren. Ich habe auch schon einen Weg gefunden, wie ich wenigstens ein paar Seiten am Tag lesen kann und darüber bin ich schon sehr glücklich. :)

      Alles Liebe dir und bis bald!
      Janine

      Löschen
  4. Oh ja, mit Kindern, Arbeit vielleicht noch Homeschooling und vor allem einem neuen Haus, lässt sich kaum Zeit zum Lesen finden. Kenne ich bestens. Mach dir keinen Druck. Irgendwann findest du wieder Zeit für deine Leidenschaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine verständnisvollen Worte, liebe Elsa. :)
      Momentan bin ich dabei meinen Blog wieder zu aktivieren und ich habe auch schon eine Möglichkeit gefunden, wieder mehr zu lesen bzw. wenigstens ein paar Seiten am Tag. Ich habe die letzten Monate gemerkt, dass mir das wirklich sehr gefehlt hat. Ich brauche das, als Ausgleich.

      Alles Liebe! Janine

      Löschen
  5. Wie geht es dir denn so? Hast du wieder mehr Zeit fürs Lesen gefunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es geht mir ganz gut. Außer, dass mir der Ausgleich fehlt. Ich bin gerne Mama, aber 24 Stunden am Tag ausschließlich mich mit meinen Kindern zu beschäftigen bzw. bei ihnen zu sein ... da geht mir dann doch noch so einiges ab. Und das habe ich in den letzten Wochen sehr stark gemerkt. Ich habe jetzt tatsächlich einen Weg gefunden, wie ich es in meinem Alltag schaffe, zumindest ein paar Seiten am Tag zu lesen. Und darüber bin ich sehr glücklich. :)

      Alles Liebe dir!

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.