Samstagssuche # 2

Samstag, 26. September 2015

Ich freue mich schon seit einer Woche wieder auf die nächste Samstagssuche, denn mir als leidenschaftlicher Zitatejägerin macht diese Aktion wirklich Spaß. ;) Heute ist es endlich wieder so weit ...

Eine Aktion von cause I LIVE books und Sally's Bookheaven


Samstagssuche? - Was ist das?
Jeden Samstag gibt eine der beiden Organisatorinnen (heute ist es Sally) eine Seitenzahl vor - und dann geht es darum, dass man sich mindestens 5 Bücher aus seinem Regal holt und nach lesenswerten Zitaten auf der vorgegebenen Seite sucht, die man dann hier postet.


Und los geht's ... - Finde originelle Zitate auf S. 313!



Gesund werden. Gesund werden. Immer dieses scheiß Gesundwerden. Ich kann es nicht mehr hören.
 
aus Kontrolliert außer Kontrolle von Hanna-Charlotte Blumroth vom Lehn 





Was machst du da?, denke ich. Die Stimme der Vernunft spricht in meinem Kopf. Sie fleht mich an, es mir noch einmal zu überlegen. Ich höre nicht auf sie.
 




Ich war in Gedanken versunken: »Die, die hier liegt, wird bald dem Kampf der irdischen Elemente enthoben sein. Wohin wird dieser Geist, der nun bald seine sterbliche Hülle verlassen wird, sich wenden, wenn er einmal frei ist?«

aus Jane Eyre von Charlotte Brontë 


Ich finde es herrlich, die Bewegungen des Babys in mir zu spüren, wenn es gegen die dehnbaren Wände seiner Behausung drückt, aber ich brauche dringend etwas Schlaf. Sieht man das?
 
aus Alles oder Nick? von Debbie Carbin
 



Wir bogen auf den Autobahnring, und Ralf gab Gas. Der dachlose BMW mit seinen samenlosen Insassen beschleunigte mühelos auf eine mir viel zu hohe Geschwindigkeit. Ich hätte es vorgezogen, wenn Ralf mir einfach seinen Pimmel gezeigt hätte, statt seine Männlichkeit in dieser Form unter Beweis zu stellen. 

aus Frettsack von Murmel Clausen





Welches von den fünf Zitaten gefällt euch heute am besten? ;)
(Hier kommt ihr zur Samstagssuche von letzter Woche.)



12 Kommentare:

  1. Hei c:

    Ich finde das erste Zitat echt schön, aber auch das Zweite gefällt mich echt gut :)
    Hast du eigentlich schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht? Falls nicht, schau doch mal vorbei, ich würde mich riesig freuen :)

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle! :)
      War heute gar nicht so leicht, was Gutes zu finden, beim letzten Mal bin ich schneller fündig geworden, habe ich das Gefühl ...^^
      Danke für deine persönliche Einladung, ich schaue gleich noch bei dir vorbei, ja?
      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  2. Hey Janine,
    ich habe heute mal einen Tag für dich und würd mich freuen, wenn du mitmachen magst. Liebe Grüße, Petra http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2015/09/der-ab-in-den-herbst-tag.html

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie verstehe ich genau, was die Autorin des ersten Zitates meint, der Satz löst direkt etwas in mir aus, daher wäre das mein heutiger Favorit.

    Beim "Frettsack" hätte ich auch genau mit der Art Humor gerechnet, der in dem Zitat deutlich wird, sehr charakteristisch ausgewählt!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch das einzige Zitat auf dieser Seite, das man mind. zweideutig verstehen kann. Finde ich gut, dass du gleich gewusst hast, was sie damit ausdrücken wollte ... ;)

      Hach ja, "Frettsack" ... dieses Zitat ist wirklich typisch für dieses Buch.^^

      Löschen
  4. Guten Morgen! :)

    Also mich persönlich spricht keines der Zitate wirklich an, dafür hast du eines meiner absoluten Lieblingsbücher aus dem Schrank gezogen: "Jane Eyre"! ♥.♥

    Graue Grüße aus dem Süden
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Du hast "Jane Eyre" also auch schon gelesen? :-)) Ich war ziemlich angetan von dem Klassiker. Wenn ich mir mein Rezension jetzt nochmal so durchlese, dann bekomme ich total Lust mal wieder etwas Weltliterarisches zu lesen.^^

      Alles Liebe ♥!
      Janine

      Löschen
    2. Sogar schon mehr als einmal. ;) Und meine Mum muss (leider) auf ihr Buch verzichten, weil es sich in meinem Regal einfach besser macht! xD Vielleicht lese ich es nächstes Jahr noch einmal, um endlich meine Rezension dazu schreiben zu können. :)

      Regnerische Grüße aus dem Süden
      sendet Jane :)

      Löschen
  5. Hallo :-)

    mir persönlich gefällt das Zitat von Frettsack am besten. Hat ja schon einen gewissen Sinn.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Beate! :-)
      Ja, da hast du recht. Das "Frettsack"-Zitat ist nicht nur witzig, sondern enthält auch eine Aussage, über die man ein wenig nachdenken kann, deswegen zählt es diesmal auch zu meinen Favoriten. ;)

      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  6. Huhu :)
    Das ist ja eine tolle und interessante Aktion!
    Mir gefällt das erste Zitat auch am besten. Es ist zwar simpel, aber es trifft den Nagel auf den Kopf!

    Tolle Buch-Auswahl!
    Liebe Grüße,
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag sie auch sehr gerne. Für Zitateliebhaber ist diese Aktion natürlich ein Traum. ;) Mach doch kommenden Samstag auch gerne mit, wenn du Lust hast.
      Alles Liebe ♥ und danke für deinen Besuch!

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.