LIEBSTER award - discover new blogs! # 8

Sonntag, 20. April 2014

Heute mache ich also wieder einen Tag zum "Liebsten Award". Dieser kommt von der lieben Anne von Annes Blog. ☺ Da ich jetzt bereits zum 8. Male diesen Tag mitmache, hoffe ich sehr, dass du verstehst, dass ich mir nicht nochmal 11 Fragen einfallen lasse und weitertagge!? ;-P


Annes 11 Fragen an mich:

1) Dein erster Blogbeitrag?

War am 29. Dezember 2013 mit dem Titel "Blog - Eröffnung". Und ist HIER zu finden.

2) Wie viele Bücher liegen aktuell auf deinem SuB?

Ganz genau 79 sind es derzeit. Man kann das auch immer HIER in meiner Lesestatistik nachsehen.

3) Kaufst du deine Bücher im Buchladen oder bestellst du im Internet?

Mal so, mal so. Aber häufiger wahrscheinlich übers Internet. Ich wohne nämlich in einer nicht ganz so großen Ortschaft am Land und die nächste (kleine) Buchhandlung ist 15 km entfernt. So ist es für mich doch irgendwie praktischer online zu bestellen, überhaupt, wenn ich ein bestimmtes Buch gerne hätte.

4) Wie stehst du zu Secondhandbüchern, wie man sie bspw. billig bei Rebuy oder Medimops bekommt?

Positiv. Wieso auch nicht. Ich meine, ich habe bei diesen beiden Plattformen jetzt noch nie etwas bestellt, dafür aber schon einige Male bei booklooker.de und war bis jetzt, bis auf ein einziges Mal, sehr zufrieden. Wenn das gebrauchte Buch noch sehr gut erhalten ist, dann habe ich absolut nichts dagegen. Das einzige, was ich GAR NICHT mag, ist der "Mängelexemplar" - Stempel. - Der geht bei mir überhaupt nicht!!

5) Das Buch, das du am liebsten und am häufigsten weiterempfiehlst?

Das sind immer meine Favoritenbücher. Zur Zeit sind das gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joël Dicker, "No & ich" von Delphine de Vigan und "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.

6) Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension geschrieben?

Eine sehr gute Frage. Ich muss auf Amazon nachsehen.
Also das war zu dem Buch "Die Melonenschmugglerin" von Anette Göttlicher und zwar am 5. Februar 2011. Ich weiß noch, dass mit diesem Buch alles angefangen hat, weil nämlich ganz hinten im Buch Werbung für Vorablesen gemacht wurde... :-D

7) Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal?

Ja... keine Ahnung. Ich geh mal zählen...
14 Minuten später: es sind genau 139 gelesene Bücher.

8) Wo liest du am liebsten?

Überall, wo es bedingt ruhig ist und ich nicht allzu sehr abgelenkt werde. - Das ist dann wahrscheinlich in meinem Bett. ;-)

9) Hörst du beim Lesen Musik?

Nein. Da kann ich mich ganz schlecht auf die Geschichte konzentrieren, es sei denn, die Musik ist ganz leise und ruhig und es singt niemand.

10) Dein absolutes No-Go beim Lesen?

Essen. Und, wenn man das Buch soweit aufdrückt, dass sich dicke, fette Leserillen bilden oder der Buchrücken sogar bricht. - Da stellt sich bei mir alles auf!

11) Dein Lieblingsbuch?

Ich habe ein paar, aber dieses hier fand ich wirklich außerordentlich gut: "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joël Dicker.


Vielen, lieben Dank, Anne, fürs Taggen. Hat mich sehr gefreut, deine Fragen waren super! ☺

Alles Liebe ♥,
Janine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.