50 Random Facts About Me

Dienstag, 19. April 2016


Ich dachte, ich nutze mal wieder einen Tag und gebe euch damit die Gelegenheit, mich noch ein wenig besser kennenzulernen. 
Voriges Jahr habe ich den 50 Facts - Tag bei Julia und jetzt vor kurzem bei ein paar Leuten auf Facebook gesehen - und weil ich gerade Lust und Zeit hatte, habe ich mich hingesetzt und nun auch 50 Fakten über mich aufgeschrieben. 
Ich habe eigentlich gedacht, dass ich viel länger brauchen würde, um so viel über mich zusammenzutragen, aber tatsächlich ging das Ganze sogar schneller als manch anderer Tag, den ich in letzter Zeit gemacht habe ...


1.) Ich heiße Janine und bin 23 Jahre alt/jung.
2.) Ich wohne am Land in Niederösterreich, bin aber in Wien geboren.
3.) Mir ist eine unbequeme, grausame Wahrheit lieber, als eine Lüge, die mich nur beruhigt.
4.) Ich bin sehr oft unzufrieden mit mir selbst.
5.) Manchmal würde ich einfach gerne ein paar Sachen zusammenpacken und ... verschwinden.
6.) Manchmal liebe und manchmal hasse ich Tee - und ich weiß nicht genau, wovon das beeinflusst wird.
7.) Bei/mit uns Zuhause leben eine Katze, ein Kater und eine Hündin.
8.) Früher war ich ein Katzenmensch, heute bin ich eher ein Hundemensch.
9.) Eigentlich mag ich alle Tiere/Lebewesen.
10.) Aber meine absoluten Lieblingstiere sind Kühe, Elefanten und Krähen.
11.) Bücher machen mich glücklich.
12.) Lesend spazieren zu gehen oder zu Hula Hoopen fällt mir nicht schwer und mache ich sehr gerne.
13.) Ich glaube, ich entwickle mich immer mehr zur normalen Romaneleserin.
14.) Thriller und Krimis sprechen mich immer weniger an. Fantasy und Science Fiction reizt mich überhaupt nicht.
15.) Ich würde gerne mehr lesen können.
16.) Ich lebe vegan - seit Jänner 2011, davor war ich schon ein paar Jahre Vegetarierin.
17.) Veganerin zu werden, war die beste, schönste und wichtigste Entscheidung meines Lebens.
18.) Ich gehe nicht gerne (Kleidung) shoppen - das finde ich ziemlich ermüdend.
19.) Ich weiß immer noch nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll.
20.) Ich beschäftige mich sehr gerne (mal mehr, mal weniger) mit meiner eigenen Spiritualität.
21.) Ich bin ein introvertierter Mensch.
22.) Anderen Menschen kann ich wunderbar Ratschläge geben. Ich für mich selbst kann diese aber nicht oder nur selten befolgen.
23.) Ich liebe alles Natürliche.
24.) Ich habe 3 jüngere Brüder und eine Halbschwester.
25.) Ja, meine Eltern sind geschieden - schon seit 10 Jahren.
26.) Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Oma. (Mutter meines Vaters)
27.) Ich war jahrelang mit meiner Mutter zerstritten und habe in der Zeit kein Wort mit ihr gewechselt.
28.) Ich bekomme täglich unzählige Spam-Mails.
29.) Vor kurzem habe ich die Meditation für mich entdeckt.
30.) Ich bin mir sicher, dass in jedem Menschen Gutes steckt.
31.) Ich bin nicht sehr kreativ, aber vielleicht stimmt das auch gar nicht und ich rede mir das immer nur erfolgreich selbst ein?
32.) Ich mache so gut wie nie halbe Sachen. Also: Ganz oder gar nicht.
33.) Ich schaue sehr selten fern - und wenn: niemals Nachrichten.
34.) Das, was ich wissen muss, dringt auf irgendeine Art und Weise sowieso zu mir durch.
35.) Ich trinke keinen Alkohol und keinen Kaffee. Nie.
36.) Ich liebe Mangos, aber hasse den Geschmack von Grapefruits.
37.) Ich wünschte, ich würde kein Auto benötigen.
38.) Ich benutze ungern mein Handy.
39.) Nur selten mag ich es, fotografiert zu werden.
40.) Ich liebe den Geruch von Kokosnuss, Vanille und Mandarine.
41.) Gesundheit, Freiheit und Liebe sind mir das allerwichtigste im Leben.
42.) Ich habe kein Problem damit, auch mal eine Weile alleine mit mir zu sein.
43.) An dämliche und sinnlose Regeln halte ich mich grundsätzlich nicht.
44.) Ich bin eher ein Nachtmensch.
45.) Ich schlafe gerne, sehr lange und viel.
46.) Ich liebe Sonnenuntergänge.
47.) Ich habe nur eine Handvoll Freunde, dafür aber richtige.
48.) Meine Hände und meine Füße sind tagsüber praktisch immer kalt.
49.) Ich kann nicht einschlafen, wenn meine Füße oder Hände zu warm werden.
50.) Mir würden locker noch weitere 50 Fakten über mich einfallen.



11 Kommentare:

  1. Voll interessant so viel über dich zu erfahren. So beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass total viele von deinen Fakten auch auf mich zutreffen! :D
    Liebste Grüße, Eva <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht hast du ja Lust, auch einmal die 50 Facts über dich auf deinem Blog zu posten? :) Das geht schneller als man denkt. ;)
      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  2. Hallo Janine,

    also, bei # 48 können wir uns die Hand geben. :-D Aber bei unter 25 ° C ist mir grundsätzlich immer kalt ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Irgendwer hat mir mal gesagt, dass Leute, die immer kalte Hände haben, dafür ein warmes Herz besitzen ... :) Eine sehr schöne Erklärung, die ich gerne so glaube. ;)
      Alles Liebe,
      Janine

      Löschen
  3. Huhu Janine,

    wow! Es ist toll, soviel über dich zu erfahren! Und vor allem, weil dir 50 Fakten eingefallen sind. Ich würde wohl ab Fakt 30 hängen und laaaange überlegen müssen ^^.

    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tiana,
      ja, und mir wären sogar noch so viele mehr eingefallen. Am liebsten hätte ich es ja auf 100 Fakten ausgeweitet. ;)
      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  4. Hi Janine! :-)
    Sehr interessant! Ich wusste gar nicht, dass du Vegan lebst! :-) Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren Vegetarier, irgendwann schaffen wir sicher auch vegan! Wir essen eh wenig Milchprodukte und kaum Ei! :-)

    Liebe grüsse
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht? ;) Dann hast du meinen Post von vor einem Monat verpasst (http://janine2610.blogspot.co.at/2016/03/blog-event-bucher-die-bewegen.html). Darin habe ich auch schon berichtet, wie es damals zu der Entscheidung gekommen ist.
      Alles Liebe,
      Janine

      Löschen
  5. Ähm, wow.. *sprachlos-bin*
    Du gibst ja echt viel und Interessantes über dich preis.. Was natürlich dann direkt die nächsten Fragen aufwirft und mich erstmal ein bisschen sprachlos / verschreckt zurücklässt. (nicht im negativen Sinne ;))
    Ich glaub, ich muss dir mal ne Mail schreiben, denn ich hab zu gefühlten 40 von 50 Punkten was zu sagen. xD

    Mir ist der Tag - Gibt's dafür eigentlich einen weniger nach dem deutschen Wort "Tag" aussehenden Begriff? - jetzt auch einige Male begegnet und ich werde mir ihn wohl nehmen und auch machen. Wann? Wird noch nicht verraten! ;) Aber ihr müsst euch bis in den Mai hinein gedulden..

    Herzige Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da erfährt man schon allerhand Interessantes, stimmt. ;) Deswegen freue ich mich auch schon sehr auf deinen "50 Facts - Tag". Phu ... keine Ahnung! Ich bin auch manchmal kurz etwas verwirrt, wenn ich irgendwo "Tag" lese und eigentlich erst das deutsche Wort verstehe.^^ Beim "Nur-1-Wort-Tag" fand ich es besonders irritierend ... http://janine2610.blogspot.co.at/2016/02/tag-nur-ein-wort.html

      Freue mich auf deine Mail! ;-*

      Alles Liebe ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.