Neuzugänge & Gelesenes im September 2017

Sonntag, 1. Oktober 2017

Neu eingetrudelter Lesestoff:

>>> Kaufen! <<<

1.) Schreiben, um zu leben | Johannes-Philipp Langgutt

Woher kommt es?
Vom Autor persönlich.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Johannes-Philipp Langgutt hat mir sein erstes Buch mit Kurzgeschichten per Mail zur Rezension angeboten. Und weil mir der junge österreichische Autor gleich sympathisch war und ich Texte/Geschichten, die zum Nachdenken anregen, ja bekanntlich sehr mag, habe ich zugesagt.



>>> Kaufen! <<<

2.) Der Circle | Dave Eggers

Woher kommt es?
Über LovelyBooks gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Die Thematik "Zeitalter der Digitalisierung" und der Klappentext waren die ausschlaggebenden Gründe für meine Teilnahme an der Buchverlosung. Zu diesem Thema habe ich mich bisher nämlich noch nicht wirklich belesen. Mit Der Circle kann ich das nun in Form eines spannenden Romans tun.



>>> Kaufen! <<<

3.) Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden | Laurent Gounelle

Woher kommt es?
Rezensionsexemplar von vorablesen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich weiß nicht, warum es mich im letzten Monat wieder so zu vorablesen gezogen hat ... Jedenfalls haben mich im September gleich zwei vorablesen-Bücher gerufen. Eines davon ist eben Laurent Gounelles Roman. Die Leseprobe konnte mich zwar noch nicht so überzeugen, aber ich hoffe, dass der Rest des Buches das noch schaffen wird.


>>> Kaufen! <<<

4.) Die spanische Tänzerin | Alli Sinclair

Woher kommt es?
Über LovelyBooks gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Hierbei handelt es sich um ein typisches "Klappentext-klingt-ganz-nett,-deswegen-kann-man-es-ja-mal-bei-der-Buchverlosung-versuchen-Buch." Unbedingt notwendig wäre es in Anbetracht meiner SuB-Größe absolut nicht gewesen, aber ich kann halt meist ganz schlecht Nein sagen, wenn es um eine Verlosung geht. :-o



>>> Kaufen! <<<

5.) Stille | Erling Kagge

Woher kommt es?
Rezensionsexemplar von vorablesen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Stille ist mein zweites Buch von vorablesen im September. Hier hat mich die Leseprobe wiederum sofort in ihren Bann ziehen können. Mit seinen recht wenigen Seiten habe ich es bestimmt auch bald durch. Es wird gleich nach meiner jetzigen Lektüre von mir gelesen.




>>> Kaufen! <<<

6.) Der verbotene Liebesbrief | Lucinda Riley

Woher kommt es?
Rezensionsexemplar vom Bloggerportal.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Meine Lieblingsautorin hat mal wieder einen Roman rausgebracht, da ist es nur klar, dass ich gleich zuschlage und mir ein Rezensionsexemplar sichere. ;) Nach Stille möchte ich es zur Hand nehmen.




>>> Kaufen! <<<

7.) Die Dienstagsfrauen | Monika Peetz

Woher kommt es?
Über die Facebookgruppe Buchüberraschung 2.0 ertauscht. 

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Schon seit ewigen Zeiten habe ich Die Dienstagsfrauen auf meiner Wunschliste gehabt, nun endlich hat sich jemand gefunden, der es mir geschickt hat. Das Buch ist ja nun schon ein paar Jährchen alt, aber das soll mich nicht stören, schließlich werden Geschichten mit dem Alter ja nicht schlechter. Kennt es jemand von euch?






Gelesenes:

>>> Rezension <<<

1. Die Sommer mit Lulu | Peter Nichols

-) Meine Bewertung:  3 *** 
-) 503 Seiten

Obwohl der Roman in seiner Gesamtheit recht nüchtern und emotionslos verfasst ist, hat er mir zu Beginn noch ganz gut gefallen, weil er meine Neugier wecken konnte. Im weiteren Verlauf driftet er leider mehr und mehr zu den Nebencharakteren ab und hat es sodann zusätzlich meisterhaft geschafft, mich mit allerhand Segel- und Seefahrtdetails zu langweilen.
 
 
 
 

*      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *


Aktuelle Monatsstatistik:

Gelesene Bücher: 1
Gelesene Seiten: 503
Seiten pro Tag: ca. 17
Durchschnittliche Bewertung: 3

Neuzugänge: [Gewonnen: 2 | Rezensionsexemplare: 4 | Ertauscht: 1]
SuB-Wachstum: Ja!
SuB-Stand Anfang September: 162
SuB-Stand Ende September: 168


Alles Liebe,
    Janine


5 Kommentare:

  1. Hallo Janine,
    ich find ja immer besonders interessant, was der Grund dafür war, ein Buch bei sich einziehen zu lassen. Du hast das sehr differenziert beschrieben, gefällt mir.
    Deine Statistik ist ja sagenhaft. Könnte ich auch mal so aufschlüsseln.
    Meinen Monatsrückblick findest du hier.
    Liebe Grüße - Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela!

      Ja, das mache ich manchmal so, ich finde es auch immer interessant bei anderen Bloggern die genauen Gründe für ihren Büchereinzug zu erfahren.
      Naja ... sagenhaft ist was anderes. :D Ein Buch im Monat ist nichts, worauf ein leidenschaftlicher Leser stolz sein kann. Aber die genaue Aufschlüsselung ist natürlich schon gut. :P

      Alles Liebe dir ♥,
      Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine

    Sehr spannende Bücher sind da bei dir eingezogen uuuunnd....mein SuB ist mittlerweile kleiner als deiner. Wenn auch nur wenig, aber wow, das hat mich jezt fast vom Stühlchen :-)

    Viel Lesefreude dir im Oktober und auf viele fesselnde Bücher
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edit....man sollte nicht mitten in der Nacht Kommentare tippen, sorry für die Fehler, gerade erst bemerkt :-)

      Löschen
    2. Hallo Livia,

      um ehrlich zu sein, habe ich deine kleinen Vertipper eh überlesen gehabt. Und sinngemäß ist ja alles zu verstehen. ;)
      Ui, dein SuB ist mittlerweile sogar schon kleiner als meiner? Wer hätte das gedacht? Herrje, wie konnte das nur passieren ... :D

      Alles Liebe! ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.