ER ist gewachsen!

Samstag, 2. September 2017

SuB-Nachwuchs im August:



**N*E*U*E*R****L*E*S*E*S*T*O*F*F**



1. Doch mit den Clowns kamen die Tränen | Johannes Mario Simmel

Woher kommt es?
Aus einem öffentlichen Bücherschrank bei uns im Stadtzentrum.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Von Simmel gibt es in Bücherschränken ja häufig was zu finden, aber dass ich darin genau dieses Buch erstöbere, das ich schon länger auf meiner Wunschliste habe, weil es mir von einem Bloggerkollegen ausdrücklich empfohlen wurde, ist schon großes Glück.


2. Der Aufstieg von Erde und Menschheit | Diana Cooper & Tim Whild

Woher kommt es?
Über eine Randomhouse-Testleseraktion gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Bücher dieser oder so ähnlicher Art habe ich ja schon ein paar gelesen. Davon gab es welche, mit denen ich wenig anfangen konnte und dann waren welche dabei, aus denen ich mir einiges Interessantes mitnehmen konnte.


3. Die Wolfsfrau | Clarissa Pinkola Estés

Woher kommt es?
War ein Geschenk von der Mutter meines Freundes.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Im August war mein Freund noch einmal auf Familien- und Freundesbesuch in Deutschland. Und weil seine Mama weiß, dass ich eine große Buchliebhaberin bin, hat sie ihm zwei ihrer Lieblingsbücher für mich mitgegeben. Eines davon ist eben Die Wolfsfrau, das schon einige Male von ihr gelesen worden sein dürfte, denn man sieht deutlich die Gebrauchsspuren. ;)


4. Das Institut der letzten Wünsche | Antonia Michaelis

Woher kommt es?
War das 2. Buch-Geschenk von der Mutter meines Freundes.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Dieses buchige Geschenk hat mich besonders gefreut, da ich Antonia Michaelis' Buch sowieso schon länger auf meiner virtuellen Wunschliste hatte. Als es frisch erschienen ist und ich all die positiven Stimmen dazu vernommen habe, bin ich aufmerksam darauf geworden. Und jetzt stelle ich fest, dass es zu den Lieblingsbüchern von der Schwiegermutti in spe zählt ... das macht mich gleich nochmal zusätzlich neugierig!


5. Alltagsperlen | Antonia Löschner

Woher kommt es?
Rezensionsexemplar von der Autorin.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Die Autorin des Büchleins hat mich vor kurzem angeschrieben und mich gefragt, ob ich ihre Alltagsperlen lesen würde. Da ich ja schon einmal ein wirklich schönes Buch dieser Art (Federtanz) gelesen habe, habe ich gleich zugesagt. Nun ist es da und soll auch gleich eine meiner nächsten Lektüren werden.

6. Altes Land | Dörte Hansen

Woher kommt es?
Prämie von WasLiestDu?.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Es gab mal wieder einige neue Prämien auf WasLiestDu? zu ergattern. Mein absolutes Wunschbuch habe ich leider nicht bekommen - dafür war ich zu selten online - aber bei Altes Land, das auch sehr vielversprechend klingt, kam ich gerade noch rechtzeitig, denn lange sind neue Prämien in dieser Online-Community nicht zu haben. Die gehen nämlich schneller weg, als warme Semmeln.




Im Überblick:

Geschenkt: 2
Gewonnen: 1
Rezensionsexemplar: 1
Bücherschrank-Mitnahme: 1
Prämie: 1
____________________
Neu eingezogen: 6

SuB am Monatsbeginn: 160
Gelesen: 4
SuB-Belastung: 6
SuB am Monatsende: 162


Schöne Bücher, die im vergangenen Monat bei mir einziehen durften. Was sagt ihr denn dazu? Ich denke, ich kann mich in nächster Zeit wieder auf interessanten und vielversprechenden Lesestoff freuen. 

Kennt ihr eines meiner neuen Schätze?


Alles Liebe,
    Janine


6 Kommentare:

  1. Servus Janine,
    "Altes Land" steht schon ewig auf meiner Wnschliste und habe ich mir vor kurzem gebraucht gekauft.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß' dich, liebe Martina!
      Oh, schön, dass können wir ja beide schon bald darin schmökern. ;)
      Alles Liebe dir,
      Janine

      Löschen
  2. Kenne ich doch tatsächlich alle nicht, aber viel Spaß beim Lesen :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Janine

    "Altes Land", "Das Institut der letzten Wünsche" und "Doch mit den Clowns kamen die Tränen" habe ich mir auch schon näher angeschaut und bin jetzt schon sehr, sehr neugierig darauf, wie dir die Bücher gefallen. Ich werde übrigens "Die Schattenschwester" im September lesen und hibbele dann auf den nächsten Band der Reihe. Ich würde mich sehr über eine Leserunde mit dir freuen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, meine liebe Livia!

      Na, ich werde auf jeden Fall von den Büchern berichten. Von den beiden zuletzt von dir genannten sogar schon in nächster Zeit. "Doch mit den Clowns kamen die Tränen" lese ich ja bereits und "Das Institut der letzten Wünsche" kommt auch bald dran, ich habe s schon auf meinem "wird-zunächst-gelesen-Stapel" liegen.
      Schön, dann würde ich sagen, melde dich bei mir, wenn du soweit bist, dann kaufe ich mir den 4. Band und wir lesen den dann wieder zusammen.

      Herzliche Grüße ♥,
      Janine

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.