Zum letzten Mal Neuzugänge in diesem Jahr ...

Samstag, 31. Dezember 2016

Heute, am letzten Tag des Monats, gibt es eine Zusammenfassung meiner in den letzten Wochen eingetrudelten buchigen Schätze ...


**N*E*U*E*R****L*E*S*E*S*T*O*F*F**



1. Zum Glück ein Jahr | Sophia Bergmann

Woher kommt es?
Bei einer LovelyBooks-Buchverlosung gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ein dringendes Wunschbuch bzw. auf meiner Wunschliste war Zum Glück ein Jahr zwar nicht, aber ich habe es bei einer Buchverlosung auf LovelyBooks erblickt, mich ins Cover und den Klappentext verliebt und eben mich beworben. - Mit Erfolg, wie man sieht! ;)


2. Die Autobiographie der Zeit | Lilly Lindner

Woher kommt es?
Überraschungs-Weihnachtsgeschenk von Jane.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Die Autobiographie der Zeit war hingegen ein absolut dringendes Wunschbuch von mir, denn wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass mich Was fehlt, wenn ich verschwunden bin und Splitterfasernackt von Lilly Linder ziemlich beeindruckt haben. - Umso erfreuter war ich, als ich es im Dezember noch vor Weihnachten im Postkasten meines alten Zuhauses vorgefunden habe.

3. Die vielen Talente der Schwestern Gusmão | Martha Batalha

Woher kommt es?
Bei einer LovelyBooks-Buchverlosung gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Des Titels wegen bin ich auf dieses Buch auf LovelyBooks aufmerksam geworden und habe gesehen, dass dazu zufälligerweise gerade auch eine Verlosung stattindet, die ich mir nicht entgehen lassen wollte. - Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich beworben, gewonnen und jetzt ist es bei mir Zuhause und wartet auf den passenden Zeitpunkt, um gelesen zu werden.


4. Die dunkle Straße | Ma Jian

Woher kommt es?
Bei Hatem Tubaileh auf Facebook gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich habe das Gewinnspiel von Hatem auf Facebook entdeckt und dort ist mir Die dunkle Straße gleich in Auge gesprungen. Der Autor Ma Jian hat einen Roman über den Preis, den die Menschen für die chinesische Industrialisierung zahlen müssen, geschrieben. Er beleuchtet darin die "einfachen Menschen" mit ihren dramatischen Schicksalen.


5. Maitreya - Die sieben Lektionen der Liebe | Julia Schuricht

Woher kommt es?
Von meiner Nachbarin geliehen bekommen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich steh ja auf Bücher dieser Art, auf Spirituelles, Ratgeber und Bücher aus der Lebenshilfe-Ecke. Immer wieder finde ich richtige Schätze in diesen Bereichen. Maitreya hat mir meine ehemalige Nachbarin, die Susanne, ans Herz gelegt. Momentan bin ich am Lesen und es gefällt mir ziemlich gut. :)



© Influenza Bookosa

Im Überblick:

Geschenkt: 1
Gewonnen: 3
Geliehen: 1
____________________
Neu eingezogen: 5

SuB am Monatsbeginn: 150
Gelesen: 5
SuB-Belastung: 5
SuB am Monatsende: 150


Ja, das war es für heuer, was die Neuzugänge betrifft. Insgesamt - und darauf bin ich nur bedingt stolz - ist mein SuB in 2016 von 123 auf 150 Exemplare angestiegen, also ganze 27 Bücher mehr, die darauf warten, von mir gelesen zu werden. 
Mal sehen, wie das in 2017 weitergehen wird, denn was ich mir vorgenommen habe: Selbstdisziplin - in mehrerlei Hinsicht. Ich habe dafür auch schon einen Plan im Kopf ... ;)

Viel mehr will ich gar nicht quatschen, das war es auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch einen tollen letzten Tag des Jahres 2016 und rutscht heute Nacht gut rüber! Viel Glück und Erfolg und Gesundheit für 2017!

Alles Liebe,
    Janine

2 Kommentare:

  1. Liebe Janine

    Jaaaahhh, das mit der Selbstdisziplin. Ich glaube, ich habe im Jahr 2016 so wenige Bücher gekauft und angefragt, wie noch nie. Und trotzdem ist mein SuB förmlich explodiert und zwar einfach darum, weil ich immer so viele Bücher zum Mitnehmen finde. Immer und überall. Also war das so bedingt meine Schuld :-)

    Alles Liebe dir und viel Spass mit deinen neuen Schätzen und ich drücke die Daumen, dass es mit dem SuB-Abbau klappt
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, nagut, dann bringt Selbstdisziplin auch nicht wirklich viel, wenn man die Bücher schon auf der Straße findet ... :D

      Dankeschön, dankeschön! :)
      Dir auch alles Liebe! ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.