Der Lovelybooks Leserpreis 2015 - Habt ihr eure Lieblingsbücher schon nominiert?

Montag, 2. November 2015

http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/nominierungen/romane/#liste

Es ist wieder an der Zeit: nominiert eure allerliebsten Lieblingsbücher auf Lovelybooks!

Wenn ihr auf Lovelybooks aktiver seid, dann werdet ihr es wahrscheinlich schon mitbekommen haben: heuer wird bereits zum 7. Mal der Leserpreis vergeben und ihr alle könnt fleißig daran teilhaben, indem ihr eure Lieblingsbücher nominiert und in weiterer Folge dann dafür abstimmt.
 
Der Zeitraum für die Nominierung
Ab heute bis inkl. 12. November 2015 könnt ihr pro Kategorie/Genre jeweils bis zu drei Bücher, die im Zeitraum vom 1. November 2014 bis 31. Oktober 2015 erstmalig veröffentlicht wurden, nominieren.
 
Die Abstimmung
Die Abstimmung findet von 16. bis inkl. 24. November 2015 statt. - Dabei habt ihr erneut in jeder Kategorie 3 Stimmen für unterschiedliche Bücher.

 
Bekanntgabe der Gewinner
Am 26. November 2015 werden die Gewinner aller Kategorien in Gold, Silber und Bronze bekannt gegeben.
 
 
*      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *
 
Ich selbst habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, meine Lieblingsbücher einzureichen. Und zwar habe ich Folgendes nominiert (ein Klick aufs Cover führt euch zu meiner jeweiligen Rezension bzw. zur Lovelybooks-Seite):
 
In der Kategorie Romane ...
 


In der Kategorie Krimi & Thriller ...



In der Kategorie Jugendbücher ...



In der Kategorie Liebesromane ...

 
 
In der Kategorie Erotik ...



 
In der Kategorie Sachbuch & Ratgeber ...
 
 
 
 In der Kategorie Bester Buchtitel ...
 
 
 
In der Kategorie Bestes Buchcover ...
 
 
 

*      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *
 
Und jetzt meine Fragen an euch: Habt ihr hier auch schon nominiert? Wenn ja, welche Bücher? Und wenn nein, werdet ihr es noch tun?
 
*      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *      *
 
 

6 Kommentare:

  1. Interessante Auswahl bei der Krimi & Thriller-Kategorie! Für diese habe ich auch schon abgestimmt, bei den anderen Kategorien habe ich teilweise auch keine drei Bücher zusammenbekommen, ich lese zu "einseitig"! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ;) Aber abstimmen geht doch erst ab 16. November, oder habe ich da was nicht mitbekommen?

      Die Bücher, die ich beim Besten Buchtitel (und zwei beim Besten Buchcover) nominiert habe, habe ich eh (noch) nicht gelesen, aber das ist bei diesen Kategorien zum Nominieren ja auch nicht unbedingt von Nöten.^^

      Du? - Wann starten wir denn mit unserer Süden-LR? Mein Süden ist schon bei mir eingetroffen ... :) Wir hatten uns eh noch keinen fixen Termin ausgemacht, oder? Was würdest du zum 26. November sagen?

      Alles Liebe ♥ ;-*

      Löschen
    2. Achso, entschuldige, ich habe das Wort etwas unbedacht benutzt, ich meinte nominiert, aber das ist ja auch irgendwie eine Art Abstimmung, ich hab da jetzt nicht so auf die Feinheiten geachtet! :D Also ja, genau, nominiert habe ich! :D

      Jaaa, Süden ist dran! 26. November passt mir gut, das machen wir doch! Bei Dir? Ich mache dann das Banner fertig!

      Löschen
    3. Sehr gut, dann schreibe ich mir das in den Kalender. :) Lange werden wir mit der LR eh nicht brauchen, das Buch ist wirklich sehr, sehr dünn. Hast du es auch schon Zuhause? Können wir gerne bei mir machen, wenn du das wünschst. ;) Ich teile die Abschnitte ein. Freue mich auf dein Banner!

      Löschen
    4. Noch nicht, werde es nächste Woche bei meiner Buchhändlerin mitnehmen. :D Ui, ein besonders dünner Süden? Die waren ja teilweise alle nicht so dick, fand ich aber gut, und bin ich auch gerade gewöhnt, die Hard-boiled und Noirs, die bei mir im Moment herumschwirren, haben alle so um die 200 Seiten! ;)

      Löschen
    5. Naja, es hat ca. 200 Seiten, die anderen Süden-Bücher waren ja auch in dem Bereich. Aber wenn man es mit den anderen vergleicht, sieht es ein wenig dünner aus. - Ist auch noch die alte Auflage. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.