Wieder jede Menge Neufutter für den SuB!

Samstag, 31. Oktober 2015

Am letzten Tag des Monats stelle ich euch, wie immer, meine in den letzten Wochen eingetrudelten Schätze vor ...


*N* *E* *U* *Z* *U* *G* *Ä* *N* *G* *E*



1. Italienische Nächte | Katherine Webb
 
Woher kommt es?
Bei einer Lovelybooks-Buchverlosung gewonnen.
 
Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich habe schon so viel (Gutes) von Katherine Webbs Romanen gehört, bisher aber leider noch nichts von ihr gelesen. Und da mich ihre Bücher allesamt sehr ansprechen, freue ich mich riesig über diesen Gewinn. 



2. Die Landkarte der Zeit | Félix J. Palma
 
Woher kommt es?
 
Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich hatte das Buch schon seeeeehr lange auf meiner Wunschliste (wie es da drauf gelandet ist, weiß ich schon gar nicht mehr) und glücklicherweise hatte es jemand aus der Facebook-Gruppe Zuhause und konnte mich damit überraschen. Von Zeitreise-Romanen bin ich aber normalerweise gar nicht so angetan, mal sehen wie mir die Geschichte hierin also gefallen wird ...


3. Schattentour | Jessica Swiecik

Woher kommt es?
Ende September von Amazon vorbestellt.
 
Warum wollte ich es lesen/Grund des Einzugs?
Schon vor einiger Zeit habe ich mitbekommen, dass die liebe Jessica von In Büchern leben ein neues Buch geschrieben hat und da mich der Thriller vom Klappentext und Cover her ziemlich angesprochen hat und ich total neugierig auf ihr Werk war, musste es einfach spontan gekauft werden. ;) Es ist auch eine meiner momentanen Lektüren.


4. Acht Wochen verrückt | Eva Lohmann
 
Woher kommt es?
 
Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Auch dieses Buch habe ich aus der Facebook-Überraschungsgruppe. Als es bei mir angekommen ist, habe ich im ersten Moment gar nicht mehr gewusst, dass ich es überhaupt auf meiner Wunschliste hatte, aber tatsächlich: es war drauf. Jedenfalls gefällt mir die Buchbeschreibung sehr gut, weswegen es eine gute Überraschung war! ;)


5. Immer für dich da | Kristin Hannah
 
Woher kommt es?
Von Nina aus book blossom. Es war ein Wunschbuch-Gewinn.
 
Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Ich habe mir dieses Buch von Nina gewünscht, weil ich Band zwei (Wie ein Stern in der Nacht) bereits am SuB hatte und mit Immer für dich da habe ich nun auch Band eins der Dilogie. Es wird dazu im Jänner 2016 aber eine Leserunde stattfinden, das heißt: mit dem Loslesen kann ich mir noch ein paar Wochen Zeit lassen.


6. Sommerzauber wider Willen | Sarah Morgan

Woher kommt es?
Rezensionsexemplar von MIRA Taschenbuch.
 
Warum wollte ich es lesen/Grund des Einzugs?
Da ich im Dezember 2015 Band 1 der Snow Crystal-Trilogie (Winterzauber wider Willen) gelesen und sehr gemocht habe, war klar, dass ich Band 2 auch lesen werde. Ich habe das RE aber bereits im Sommer kurz nach Erscheinung angefragt, leider ist es erst vor ein paar Tagen (inkl. Band drei) angekommen ... Was aber halb so schlimm ist: hole ich mir eben den Sommer nochmal ein wenig in meinen Alltag zurück. :)


7. Weihnachtszauber wider Willen | Sarah Morgan

Woher kommt es?
Rezensionsexemplar von MIRA Taschenbuch.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Band Nr. 3 der Snow Crystal-Trilogie ist zeitgleich mit Sommerzauber wider Willen bei mir eingetroffen und werde ich voraussichtlich Mitte bis Ende November oder Anfang Dezember zu lesen beginnen.



8. Niemand kennt mich so wie du | Anna McPartlin

Woher kommt es?
Vom Anna McPartlin - Abo, das ich vor einiger Zeit auf der Buchboutique gewonnen habe.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Von der Autorin habe ich vor ein paar Jahren schon zwei Bücher gelesen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben, deswegen wollte ich unbedingt Weiteres von ihr lesen und habe mich für dieses tolle Gewinnspiel beworben - und Glück gehabt. Bis auf Die letzten Tage der Rabbit Hayes habe ich nun all ihre bisher erschienenen Bücher im neuen Outfit zugesandt bekommen.


9. Auf den Schwingen der Sterneneule | Sanna Seven Deers

Woher kommt es?
Ich habe es bei Alex' Blog-Gewinnspiel gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Auch hier kenne ich bereits einen weiteren Roman der Autorin, nämlich Das Geheimnis des Felskojoten, und mit dieser Geschichte konnte mich Sanna Seven Deers damals so begeistern, weswegen ich beschlossen habe, in Zukunft weitere Bücher von ihr zu lesen.


10. Die beste Entscheidung unseres Lebens | Friederike Achilles & Philipp Rusch

Woher kommt es?
Bei einer Lovelybooks-Buchverlosung gewonnen.

Warum will ich es lesen/Grund des Einzugs?
Um die Welt zu reisen und dabei Abenteuerliches zu erleben ist auch mein heimlicher Traum. Autobiografien mag ich meistens sowieso und mit diesem Buch erhoffe ich mir deswegen ein ganz tolles Leseerlebnis!

 



Im Überblick:

Gewinn: 5
Rezensionsexemplare: 2
Ertauscht: 2
Gekauft: 1
____________________
Neu eingezogen: 10

SuB am Monatsbeginn: 116
Gelesen: 4
Gesamt-SuB-Belastung: 10
SuB am Monatsende: 122


 
"Das Seltsame an den Menschen, die viele Bücher besitzen, ist, dass sie immer noch mehr davon haben wollen."

Tja, so geht es mir irgendwie auch - und ich bin mir sicher, dass fast jeder von euch ein ähnliches Verlangen hat!? ;)
 
Mein SuB wächst und wächst und wächst - und das ja auch nicht gerade langsam bzw. wenig. Wie Andrea so schön gesagt hat: Da bin ich an meinem Ziel, wenigstens unter 100 ungelesenen Büchern zu bleiben, glatt vorbeigerauscht ... :D
 
Aber was soll's ... Staple ich meine Bücher eben am Boden, wenn auf den Regalen endgültig kein Platz mehr sein sollte (irgendwann muss ich umziehen). Nein, ich sehe das schon kommen: ich werde mich bald mit meinen ungelesenen Büchern einbetonieren können.^^
 
 
Davon jetzt mal abgesehen - was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Sind doch ein paar tolle Exemplare dabei, oder? Habt ihr davon selbst schon etwas gelesen und könnt es empfehlen? Ich persönlich freue mich ja schon ganz besonders auf Weihnachtszauber wider Willen. ;)


Ich wünsche euch einen guten Start in den November! :)

 
Und natürlich ... Happy Halloween!
 
 


2 Kommentare:

  1. Hi :-)

    Freut mich, dass meine Schattentour dabei ist!!! Acht Wochen verrückt klingt auch ganz interessant! :-) und weihnachtslektüre hast du auch schon, aber da muss in wohl die Vorgänger kennen oder??

    Liebe Grüße und Happy Halloween:-)

    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo liebe Jessi,
      ja, deine "Schattentour" war im Oktober bei mir auch dabei. ;) Ich bin aktuell schon bei der Hälfte und kann dir sagen: super unheimlich!! Ich liebe es, darin zu lesen. Ich mache jetzt noch meinen Monatsrückblick über meine gelesenen Bücher und dann werde ich noch ein wenig weiterlesen, bevor es ins Bett geht. :)
      Jap, Weihnachtslektüre habe ich auch schon - und ich nehme fast an, dass es heuer die einzige sein wird, denn extra kaufen möchte ich diesmal keine, da mein SuB so schon in die Höhe geschossen ist ... Aber unbedingt die Vorgänger kennen muss man nicht, ich lese ja momentan auch "Sommerzauber wider Willen" (das ist Band zwei der Trilogie) und da wird auch schön erklärt, was in "Winterzauber wider Willen" grob passiert ist, aber im Grunde ist es gar nicht wichtig, weil es in den 3 Büchern um die drei O'Neil Brüder geht und jedes Buch ist einem Bruder gewidmet, das heißt, man kann sie fast als Einzelbände betrachten. ;)
      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.