Wölkchens Freitags Fragen # 25

Freitag, 22. August 2014

Hallo ihr treuen Leserchen! ☺
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Freitag - auf ins Wochenende! Und für mich geht's am Sonntag für ein paar Tage ab nach Italien... Ich hoffe, das Wetter passt!?

Aber nun zu Frau Wölkchens toller wöchentlichen Blogaktion, den "Freitags Fragen":


Buchfrage:

1. Momentan gibt es ziemlich viele Reihen. - Welche Reihen hast du bisher angefangen und noch nicht beendet?

Also ich weiß von 2 Reihen, die ich angefangen habe:

1.) Die Inspector-Lynley-Romane von Elizabeth George. Da habe ich erst die ersten 7 von mittlerweile 18 Büchern gelesen. Wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich da alle durchhab.

2.) Die Tabor Süden - Romane von Friedrich Ani. Da habe ich erst 3 von mittlerweile 18 Büchern gelesen. Mit dieser Reihe werde ich wahrscheinlich eher fertig werden, denn ich habe mit vorgenommen monatlich eines zu lesen (in einer kleinen Blog-Leserunde immer mit WortGestalt gemeinsam ;-) ) und Anis Bücher sind auch nicht so umfangreich wie Elizabeth Georges.

Privatfrage:

2. Was ist in der Regel dein erster Gedanke wenn du morgens aufwachst?

"Ich muss aufstehen!!" ^^


Kommentare:

  1. Huhu <3
    beide deiner Reihen kenne ich noch gar nicht. *gleich mal nach schauen*
    Wünsche dir viel Spaß in Italien :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Die beiden Reihen kenn ich auch noch nicht, sind aber ganz schön lange Reihen ;)

    wünsche dir ein schönes Wochenende!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janine,
    dann wünsche ich dir eine schöne Zeit in Italien. Hoffentlich ist das Wetter besser als hier.
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole! ☺ Oh, das hoffe ich auch!

      Löschen
  4. Hey Janine,

    danke für den Hinweis mit meinem Titel vom Post, da hatte ich wohl irgendwie nen Aussetzer :D
    Also die Chroniken der Unterwelt finde ich super, habe bis jetzt 4 von 6 Büchern gelesen ;)
    Und Panem Band 1 hab ich quasi verschlungen und lese jetzt endlich Band 2, ich lese auf englisch, deswegen war da ne Pause zwischen, aber da ich im Moment eh mehr englisch lese läufts jetzt auch super und is sehr spannend! :)

    liebe Grüße und einen schönen Samstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung! ☺ Panem kann ich mir auch echt gut vorstellen, zu lesen. Ich werde es mir bestimmt bald mal reinziehen. ;-) Dass du so viel Englisches liest finde ich klasse, das sollte ich mal tun, bis jetzt habe ich aber noch keine englischsprachige Literatur intus. Ein bisschen fürchte ich mich davor, dass ich fast nichts verstehe, somit oft nachschlagen muss und ewig für ein Buch brauche...

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  5. Hallo!!!

    Ich bin heute etwas verspätet auch noch mit dabei :)

    Von deinen beiden Reihen kenne ich die Lynley Reihe - die hat mir damals sehr gut gefallen und ich hab sie verschlungen, ich kenne, glaub ich, ca. 12 Bände ... aber die Teile, die dann kamen, haben mir nicht mehr so gefallen. Keine Ahnung warum. Aber trotzdem ist die Reihe klasse, die wärs direkt mal wert, sie nochmal zu lesen, ist bei mir bestimmt schon 10 Jahre her :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    Die Lynley-Reihe muss ich unbedingt mal wirklich als Reihe lesen, bisher hab ich nur 2-3 Romane irgendwo mittendrin gelesen. Die haben mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.
    Die andere Reihe sagt mir gar nichts. Ist das auch eine Krimi-Reihe?
    Liebe Grüße und viel Spaß in Italien!
    Alesha
    (rogue-books.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lynley Reihe ist echt klasse. - Kein Frage! ;-)
      Die Tabor Süden Reihe ist nicht wirklich eine Krimireihe, na doch, also Krimianteile sind bestimmt vorhanden, bei Friedrich Anis Romanen geht es eigentlich fast immer um die Suche nach Vermissten/Entführten/Verschwundenen.

      Danke, ich hoffe, dass das Wetter auch passt!?
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  7. Huhu,

    erst wollte ich sagen " wie schön, du hast ja nur 2 Reihen", aber nachdem ich gesehen habe das die aber 18 Bände haben jeweils, habe ich mir das verkniffen. xD
    Mich schreckt das immer ab wenn die so viele Bände haben, da habe ich ja auch einige von hier.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr erhaltet meine Antwort automatisch per Mail.