Neuzugänge im August

Sonntag, 31. August 2014

Ein ereignisreiches Monat ist vergangen, nicht nur privat, auch lesetechnisch hat sich diesmal viel getan. Meine Neuzugänge sind für meine Verhältnisse wieder recht üppig ausgefallen und wie immer stelle ich euch heute, am letzten Tag des Monats, diese vor:


1) Das Haus der Medusa von Katharina Burkhardt: Das E-Book habe ich gewonnen und auch schon gelesen. Meine Rezension dazu findet ihr >HIER<.

2) Kinderwunsch-Tage von Sonia Rossi: Ist ebenfalls ein gewonnenes E-Book. Da bin ich gerade am Lesen. ;-)

3) Das Limonenhaus von Stefanie Gerstenberger: Das Buch hat mich im Geschäft direkt angesprochen und musste ich mir unbedingt kaufen. Eignet sich auch wunderbar für die Naturverbunden - Flora und Fauna Challenge.

4) BookLess. Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf: Habe ich mir gekauft, weil ich das erste Buch der Trilogie so toll fand und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. - Ein tolles Fantasybuch, das ich direkt gelesen habe. >HIER< ist meine Rezension dazu.

5) BookLess. Ewiglich unvergessen von Marah Woolf: Den dritten Teil der Trilogie habe ich mir mit dem zweiten gleich mitbestellt. ;-) Und anschließend auch gelesen.^^ >HIER< ist die Rezension dazu.

6) Süden und die Stimme der Angst von Friedrich Ani: Ich lese mit WortGestalt gemeinsam an den Tabor-Süden-Romanen in Form einer kleinen Blog-Leserunde. Regelmäßig, also ca. einmal im Monat, nehmen wir uns ein Ani-Buch vor. Deswegen habe ich mir diesen Süden gekauft.


Sechs Neuzugänge sind's im August bei mir geworden. Das ist viel - also für meine Verhältnisse, wenn man bedenkt, dass ich 7 Bücher gelesen habe und noch 3 geborgte Bücher auf meinen SuB gewandert sind... - Also ist mein SuB mal wieder um 2 Exemplare angestiegen. ;-/

Mein Gefühl für den August hat sich bestätigt, ich habe sehr viel gelesen und komme sogar an die Seitenzahl vom Mai (2761) nah dran, es sind im August nämlich 2631 Seiten geworden. ;-D
Ich hoffe, dass ich im September Ähnliches schaffen kann. - Wäre schön! ☺

Mein aktueller SuB liegt im Moment bei 86.

Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr was davon? Habt ihr selbst schon etwas davon gelesen? Was würdet ihr mir besonders empfehlen können? Was wollt ihr evtl. auch haben? ...

Ich freue mich auf eure Antworten.

Alles Liebe ♥,
Janine


4 Kommentare:

  1. Huhu,
    ich kenne keins der Bücher, wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich kenne nur die Bookless-Bücher, aber die hast du ja bereits gelesen. :) Ich fand diese Trilogie einfach nur toll. :)
    Viel Spaß beim Lesen deiner anderen Schätze! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja^^, stimmt, die BookLess.-Trilogie habe ich ja bereits intus. ;-) - Die war tatsächlich großartig. Danke dir!
      Alles Liebe ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.