Lasset uns gemeinsam Lesen! ;-P # 16

Dienstag, 3. Juni 2014

Willst Du mit uns mitlesen? Dann schau hier bei Asaviel vorbei und nimm teil! ;-D - Je mehr, desto besser! ♥


Die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Vergiss ihn nicht" von Liane Moriarty und bin aktuell auf S. 133 von 540.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hätte ich vielleicht wachsamer sein müssen?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch habe ich im Vorjahr auf der schon seit einiger Zeit geschlossenen Buchcommunity "Buchgesichter" gewonnen. Nun habe ich mich endlich dazu entschlossen, es zu lesen. Vor allem aber deshalb, weil darauf Blumen zu sehen sind und ich für die "Seite-für-Seite-Challenge-2014" ein Buch lesen soll, wo auf dem Cover eine Blume/Pflanze zu sehen ist... ;-)

Der Klappentext war auch recht vielversprechend und deshalb bin ich voller Freude ans Lesen gegangen. - Und es macht echt Spaß. - Der Schreibstil ist echt gut. Ich lese wirklich gerne darin. Auch das Thema (Gedächtnisverlust) ist spannend und ich denke, dass das Buch eine tolle, zum Nachdenken anregende Geschichte bereithält. Ich werde ich meiner Rezension davon berichten...^^

4. Benutze 5 Adjektive und 5 Substantive um dein aktuelles Buch zu beschreiben.

1. weiblich
2. süß
3. traurig
4. flüssig
5. vergesslich

1. Gedächtnisverlust
2. Kinder
3. Zeitmangel
4. Frust
5. Frauenbuch

4 Kommentare:

  1. Hey!
    Da hast du ja ein passendes Sommerbuch! Wäre schön, wenn auch das Wetter mal danach aussehen würde ^^
    Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Mein esrter Gedanke gearde war auch: Sommerbuch! Klingt nach einem Buch für den Park oder den Strand wo man dann anchher Sonnenbrand auf dem Rücken hat weil man über das Buch vergessen hat sich umzudrehen hihii
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^Ja, aussehen tut es vielleicht wirklich so, aber die Geschichte ist leider nicht so sonnig - eher traurig und nachdenklich stimmend... :-/
      Alles Liebe ♥ und Danke für deinen Besuch bei mir.

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.