Wölkchens Freitags Fragen # 17

Freitag, 30. Mai 2014

Hallöchen ihr Lieben! ☺
Ich habe heute einen wirklich wundervollen Freitag mit meinem Papa auf dem Motorrad verbracht... - So etwas könnte ich ruhig öfter machen. Ich fühle mich gerade richtig wohl.
Und auch bei Frau Wölkchen gibt's heute wieder ganz tolle "Freitags Fragen". ;-) Macht doch auch gerne mit! :-D


Buchfrage:

1. Schaust du dir Buchverfilmungen an, bevor du das Buch gelesen hast, oder eher danach? - Oder spielt das keine Rolle für dich?


Doch, und wie das eine Rolle für mich spielt. Ich mag das überhaupt nicht, Buchverfilmungen anzusehen, bevor ich das dazugehörige Buch gelesen habe. Sollte es doch einmal "passieren", dass ich zuerst den Film sehe, dann lese ich das Buch ungern danach noch zusätzlich... Wenn, dann immer zuerst das Buch und dann den Film. Gegen das Umgekehrte bin ich etwas "allergisch"... ;-D

Privatfrage:

2. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

An ein "Leben nach dem Tod"... - das hört sich so eigenartig an.
Eigentlich glaube ich sogar daran, dass unsere Seele auch schon vor unserem jetztigen Leben in einem anderen Körper "gelebt" hat. Und sich nach uns wieder einen Körper aussuchen wird, in dem sie leben möchte. - Um Erfahrungen zu sammeln,...

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    deine erste ANtwort kann ich so unterschreiben :)

    Deine ANtwort auf die zweite Frage lässt mich ganz arg an das Buch "Seelen" von Stephenie Meyer denken :D Da ist das genauso, nur das die Seelen eben außerirdische sind.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.