Wölkchens Freitags Fragen # 16

Freitag, 23. Mai 2014

Halli-Hallo! ☺
Geht's euch gut? Mir geht's heute blendend, obwohl der Tag heute schon ziemlich turbulent war. Die Zeit vergeht tatsächlich unglaublich schnell. - Wir haben ja schon bald wieder Juni. Und mein Lese-Mai war bis jetzt echt gut - der kann sich sehen lassen... ;-)

Da heute ja wieder Freitag ist, gibt's jetzt aber erst mal wieder Frau Wölkchens traditionelle "Freitags Fragen". ;-) Macht doch auch gerne mit! :-D


Buchfrage:

1. Liest du eher bekannte Bücher oder dürfen es auch mal nicht so populäre Bücher sein?


Ach, das ist mir ganz gleich. Ich lese alles, was in meine Lieblingsgenres passt. Egal, ob bekannt oder unbekannt. Bei den bekannten Büchern ist es aber (meist) so, dass sie auch recht gut sind. Beispielsweise fand ich "Den Hundertjährigen" oder "Ein ganzes halbes Jahr" echt klasse!

Privatfrage:

2. Wenn du die Möglichkeit hättest, in der Zeit zu reisen, du dich aber nur einmalig entscheiden dürftest, ob du immer nur in die Zukunft, oder in die Vergangenheit reisen willst, wofür würdest du dich entscheiden?

Ich würde mich hier gar nicht entscheiden wollen. Ich bleibe nämlich lieber im Jetzt und Hier. Ich lebe gerne den Moment. Ich bin sowieso oft genug gedanklich in der Vergangenheit und/oder in der Zukunft (gewesen).

5 Kommentare:

  1. Wir Leseratten scheinen ja doch alles zu lesen, was uns unter die Finger kommt *g*

    Ich würde schon gerne mal die Vergangenheit sehen - Mittelalter oder auch noch früher fände ich super interessant!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache da inzwischen keinen Unterschied mehr, früher habe ich aber sogar ganz gezielt nach möglichst unbekannten Titeln gesucht, oder zumindest, was man selbst so als unbekannt empfindet. Das ist ja bei jedem etwas anderes! ;)

    Ich war übrigens ganz geknickt, weil mein Bücherpaket noch nicht eingetroffen ist! :( Normalerweise geht das ja immer ziemlich flott, aber es ist noch nicht einmal verschickt worden und so werde ich es wohl frühestens nächsten Dienstag bekommen! Grummel! Das ist nicht nett, einen so auf die Bücher warten zu lassen...

    Aber ich wünsch Dir einen tollen Start ins Wochenende und schick Dir liebste Grüße! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, meine Liebe, wir sind uns irgendwie sehr ähnlich... :-)
      Ich gehe am allerliebsten in eine Buchhandlung, stelle mich vor die Belletristik, störbere herum was das Zeug hält, lese Klappentexte ohne Ende und bewundere die tollen Cover. Und dabei interessiert es mich überhaupt nicht, ob ich das Buch kenne oder nicht. Man findet nämlich immer wieder richtige Schätze, wenn man sich am Regal etwas Zeit lässt... Und die bekannten Bücher habe ich natürlich auch oft genug in der Hand - an denen habe ich auch nichts "auszusetzen". ☺

      Oja, das kenne ich, ich finde das auch ganz schrecklich, wenn es heißt, dass die Bücher am so und sovielten ankommen werden und dann treffen sie an dem Tag doch noch nicht ein. Da krieg ich oft eine leichte Krise...^^

      Alles Liebe ♥, wünsche dir auch ein schönes Wochenende! ☻ Bei uns ist es so schön sonnig, leider aber schon fast ein bisschen zu heiß!

      Janine

      Löschen
    2. Kann mich deinen Worten nur anschließen!! :D In der Buchhandlung ewig durch die Regale zu stöbern, das ist meine Definition der perfekten Freizeitgestaltung! Da vergehen auch mal gern ein paar Stunden! ^^

      Heute gab es die erlösende SMS, ich kann das Paket an der Packstation abholen!!! Also schwing ich mich nachher mal ins Auto und fahre das Bücherpaket einsacken! Freu mich schon so auf das Auspacken, unfassbar! :D

      In Berlin war es die letzten Tage auch ziemlich heiß, bin ganz froh, dass es heute wieder ein wenig kühler ist. Alles über 25° stresst mich! :D

      Liebst, WortGestalt

      Löschen
  3. Huhu,

    Der Hunderjährige war wirklich ganz gut, habe ich auch gelesen. Ein ganzes halbes Jahr möchte ich auch noch lesen.

    Mal eine ganz andere Antwort, auch interessant. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.