Wölkchens Freitags Fragen # 15

Freitag, 16. Mai 2014

Hallöchen! :-)
Und wieder ist eine Woche vergangen. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde die Zeit (viel zu) schnell an mir vorbeirasen... :-/ Aber nun komme ich erst mal wieder zu Frau Wölkchens (wie immer) ganz tollen "Freitags Fragen". ;-) Macht doch auch gerne mit! :-D


Buchfrage:

1. Was sind für dich Gründe, ein Buch abzubrechen?


Um ehrlich zu sein, habe ich bis zum heutigen Tage noch kein Buch abgebrochen. Für mich ist es einfach viel zu schade, für ein Buch Geld ausgegeben zu haben und es dann nicht komplett zu lesen. Vielleicht hatte ich bis jetzt aber auch einfach nur Glück und es war noch keines dabei, das so grottenschlecht war, dass ich es absolut nicht ertragen hätte, es zu Ende zu lesen.
Ich denke mir halt immer, dass jedes Buch es verdient hat, bzw. jede/r Autorin es verdient hat, dass man sein Werk liest. Und dass ich selbst nicht das "Recht" habe, das Buch sooo schlecht zu bewerten, wenn ich von mir selbst denke, dass ich nichts Besseres zustande bringen würde.

Privatfrage:

2. Was magst du an dir besonders?

Äußerlich mag ich an mir vor allem meine Ohren, die sehen irgendwie perfekt aus.^^ - Leider sieht man die hinter meinem Haarschleier so selten. Ja, und meine Augen auch: die haben nämlich in jedem Licht eine andere Farbe. ;-) Aber auch meine Finger und meine Haare mag ich manchmal sehr.
Und sonst liebe ich es, dass ich Veganerin bin, dass ich respektvoll und tolerant gegenüber allen Lebewesen auf dieser wundervollen Erde bin und dass ich die Fähigkeit besitze, während dem Spazierengehen lesen zu können, ohne dass ich irgendwo dagegen renne. ;-P

5 Kommentare:

  1. ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal etwas komplett abgebrochen habe. Pausiert habe ich zwar schon ab und an mal längere Zeit, aber eigentlich dann doch irgendwann alles zu Ende gelesen.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne zweite Antwort *g* vor allem das Lesen beim Spazierengehen ^^

    Da ich Bücher sehr oft tausche und somit kaum Geld ausgebe, brech ich doch schonmal ein Buch ab, das mir überhaupt nicht gefällt. Mir ist da einfach meine Zeit zu schade, sie damit zu verplempern und außerdem warten ja noch sooo tolle Bücher auf meinem SuB :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Beim Spazierengehen lesen zu können! Genial, da gebührt dir meine Anerkennung und auch ein bisschen Neid! ;) Renne schon gegen Türpfosten und Tischkanten, selbst wenn ich hinsehe, nicht auszudenken, was passiert, wenn ich beim Laufen lesen würde! :D

    Wünsch Dir ein tolles Wochenende! ♥ Liebst, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich echt ein Naturtalent... ^^
      Wünsche dir auch ein tolles und lesereiches Wochenende! ☻

      Löschen
  4. Huhu,

    schön mal noch jemanden zu treffen die keine Bücher abbrechen kann ^^

    Ich wäre ja gerne Vegetariern, aber mir fällt das echt schwer gänzlich auf Fleisch zu verzichten. Aber ich konsumiere soo wenig Fleisch, das mich viele fragen ob ich eigentlich Vegetariern bin xD Bin also nahe dran. ;)

    Siehste du bringst mich gerade auf noch eine tolle Eigenschaft von mir, ich bekomme oft gesagt das ich sehr empathisch bin und außerdem kann ich total gut mit Tieren jeglicher Art um gehen. Selbst Hunde die sonst Fremden gegenüber aggressiv sein würden, kommen einfach zu mir gerannt und lassen sich streicheln, da sind die Besitzer immer total von den Socken ^^

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.