Wölkchens Freitags Fragen # 14

Freitag, 9. Mai 2014

Grüß' euch, ihr Lieben! ☺
An diesem Freitag gibt's bei Frau Wölkchen mal wieder ganz tolle "Freitags Fragen". ;-) Macht doch auch gerne mit! :-D


Buchfrage:

1. Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher? (Kann auch geschätzt sein.)


Da muss ich jetzt wirklich schätzen, weil ich momentan nicht Zuhause bin und nachsehen kann, aber da ich die Verlage Ullstein und Goldmann sehr mag, denke ich, dass ich von diesen beiden Verlagen die meisten Bücher besitze.
Wahrscheinlich sogar eher noch Goldmann, weil ich die Elizabeth George  - Reihe mit Inspector Thomas Lynley lese und davon schon so einige Exemplare im Regal stehen habe. -Und die sind eben auch von Goldmann.

Privatfrage:

2. Wenn du eine Kreide wärst, welche Farbe hättest du und warum?

Also deine Fragen werden wirklich immer ausgefallener... ;-P
Meine Lieblingsfarbe ist ja normalerweise Dunkel- bzw. Weinrot. Wäre ich aber eine stinknormale Kreide, dann wäre ich einfach nur gerne weiß. Die Farbe Weiß sieht man gleich, wenn man auf einer dunklen Tafel schreibt, Weiß ist für mich neutral, angenehm und passt am besten zu allem. ☺

7 Kommentare:

  1. Huhu =)
    Ähm, weiß finde ich super langweilig, aber ich wäre dann auch lieber eine Straßenkreide, anstatt eine nur für die Tafel zuständig zu sein*lach*! =D

    Dein Gewinn Buch ist übrigens seit gestern unterwegs und ich hoffe es dauert nich zuuu lange bis es ankommt.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Die Lynley-Reihe ist toll, obwohl ich, glaube ich, gar nicht so viele davon gelesen habe. Und wenn dann immer aus der Bücherei und in einer ganz komischen Reihenfolge. ;)
    Weinrot ist auch eine schöne Farbe, aber für Kreide sollte es schon was helles sein, da stimme ich zu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Weinrot ist wirklich sehr schön, aber ich hab mich auch für weiß entschieden, ergibt einen schönen Kontrast und man kann eigentlich alles damit an die Tafel malen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Goldmann ist bei mir auch recht stark vertreten, gerade durch die vielen Krimis und Thriller. Und bei weinrot gehe ich auch mit! :D

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Von Ullstein habe ich auch einige hier, aber bei weiten nicht so viele wie von Lyx.

    Weinrot ist auch eine sehr schöne Farbe!
    Schon wieder weiß, also bist du wohl auch eher praktisch veranlagt? ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weinrot ist wundervoll! ♥
      Ich bin sehr praktisch veranlagt... ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.