Neuzugänge im Mai

Samstag, 31. Mai 2014

Wie immer stelle ich euch heute, am letzten Tag des Monats, meine Monats-Neuzugänge vor:


1) Ich und die Menschen von Matt Haig: Dieses Buch hatte ich schon länger im Auge, unter anderem auch, weil es darin angeblich so tolle Zitate gibt. Und da ich für die "Seite-für-Seite-Challenge 2014" für Mai ein Buch brauchte, bei dem ein Mond auf dem Cover zu sehen ist, habe ich mir dieses Buch vorschnell gekauft. Bei genauerem Hinsehen habe ich dann aber bemerkt, dass das ja gar nicht der Mond ist, sondern die Erde... ;-D Infolgedessen konnte ich das Buch also doch nicht für die Challengeaufgabe verwenden und ist also leider auch noch nicht von mir gelesen worden. ;-P

2) Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels von Friedrich Ani: Da ich vor kurzem erst Friedrich Anis "Die unterirdische Sonne" gelesen habe, mir der Stil des Autors so gut gefallen hat, ich unbedingt noch etwas von ihm lesen wollte und dann zusätzlich auch noch herausgefunden habe, dass die liebe Philly von WortGestalt auch schon immer etwas von Ani lesen möchte, haben wir zwei kurzerhand beschlossen, die Süden-Reihe (sofern uns das erste Buch zusagt) gemeinsam Monat für Monat zu lesen. Das wird bestimmt ein Spaß - ich freu mich schon. ;-D

3) Die Mondscheinbäckerin von Sarah Addison Allen: Das ist das Buch, das ich dann statt "Ich und die Menschen" bestellt und letztendlich im Mai auch schon gelesen und rezensiert habe. (>Rezension<) Denn da ist eindeutig ein Mond (Da habe ich dann, bevor ich es bestellt habe, ganz genau hingesehen - und der Titel spricht ja auch eindeutig dafür, dass das ziemlich sicher einen Mond darstellt.^^) zu sehen.


Drei Bücher im Mai sind es diesmal also geworden. Und gelesen habe ich sieben. - Das ist perfekt und kann ruhig so weitergehen, denn dann würde sich mein SuB (endlich) langsam, aber sicher, etwas reduzieren lassen. "Leider" weiß ich, dass ich bereits in 2 Tagen wieder eine Buchbestellung bekomme und, wenn ich mich nicht täusche, dann sollten demnächst auch noch einige Buchgewinne bei mir eintrudeln... Mein Plan geht also (zumindest im Juni) nicht wirklich auf... ;-P 

Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr was davon? Habt ihr selbst schon etwas davon gelesen? Was würdet ihr mir besonders empfehlen können? Was wollt ihr evtl. auch haben? ...

Ich freue mich auf eure Antworten.

Alles Liebe <3,
Janine

4 Kommentare:

  1. Tolle Bücher. Ich und die Menschen steht auf meiner WuLi:)

    AntwortenLöschen
  2. "Ich und die Menschen" ist auf jeden Fall ein schönes Buch, und ist vielleicht das, worauf der Mensch mit Schirm und Hund steht, der Mond?? ;)

    Ani ist ja nun auch bei mir eingetrudelt und ich freu mich schon aufs Lesen!! Ich schick Dir nachher mal ne Mail! :D

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick Dir liebste Grüße, Philly

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bücher :)
    'Ich und die Menschen' hab ich noch auf dem SuB aber ich freue mich schon riesig auf das Buch, weil es wirklich toll sein soll.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, meine liebe Janine ♥
    Mach dir ein schönes Wochenende :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mein liebes Jasilein... ♥ Ich freu mich auch schon sehr auf >Ich und die Menschen<. Habe ja schon recht viel Gutes davon gehört. ☺
      Alles Liebe ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.