LIEBSTER award - discover new blogs! # 11

Mittwoch, 14. Mai 2014

Und der 11. Tag zum "Liebsten Award" hat auch nicht lange auf sich warten lassen... ;-) Hier ist er nämlich schon. Nominiert hat mich diesmal Yagmur von ihrem Blog Schneeflöckchen. DANKE dafür! ☺


Yagmurs 11 Fragen an mich:

1) Trinkst du gerne Tee?

Oja! Zur Zeit überhaupt sehr gerne (einen Selbstgemachten). Ich trinke momentan wirklich etwa 1,5 Liter Tee am Tag!

2) Seit wann liest du schon Bücher?

Seitdem ich des Lesens mächtig bin! ;-)

3) Welche ist deine Lieblingsfarbe?

Ich glaube, das kann man erahnen, wenn man meinen Blog so betrachtet: Dunkel- bzw. Weinrot

4) Liest du mehrere Bücher gleichzeitig?

Äh... also wer das schafft... - das grenzt ja fast an ein Wunder!^^ Ich kann eigentlich immer nur an einem Buch lesen und nicht zwei gleichzeitig. ;-P

5) Bist du Tierbesitzerin?

Nicht unbedingt ich alleine. Aber wir haben eine Katze und einen Kater Zuhause, also Ja.

6) Liest du mehrere Bücher parallel?

Meistens lese ich zwei Bücher parallel. Zur Zeit bin ich aber eher auf dem "Einzel-Trip". Ganz selten kommt es auch vor, dass es mal 3 oder sogar 4 werden, die ich parallel lese, das ist aber auch nur der Fall, wenn ich bspw. bei einer oder mehreren Leserunden mitmache, ein Rezensionsexemplar gelesen werden soll, oder ich ein Wanderbuch dringend weiterschicken muss.

7) Magst du Schokolade oder Salzstangen?

Also Salzstangen mag ich überhaupt nicht - ich glaube sogar, noch nie!? Lieber habe ich da schon Schokolade, die dann aber auch nicht pur, sondern eher z. B. Keks mit Schokolade überzogen. Aber allgemein muss ich sagen, dass ich nicht so der süße Typ bin.

8) Hast du schon mal ein Buch abgebrochen?

Da kann ich mit Bestimmtheit sagen: Nein! Noch nie!

9) Was isst du am liebsten?

Ich liebe Mangos, Feigen, Trockenfrüchte, aber auch Sojamilchreis und Sojagrießbrei über alles! ☺

10) Bevorzugst du Bücher oder E-Books?

Ganz klar: die "echten" Bücher! Ich besitze zwar einen Kindle, der ist bei mir aber schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr in Gebrauch. Ein gedrucktes Buch gibt mir so viel mehr, als irgendein Gerät. Bei Büchern ist es so, dass ich bei jeder neuen Geschichte etwas anderes in Händen halten darf und bei E-Books habe ich immer ein und dasselbe Gerät vor der Nase. - Das mag ich nicht! Bücher bereiten mir einfach 1000 Mal mehr Lesefreude! ♥

11) Kochst oder backst du gerne?

Theoretisch mache ich beides sehr gerne, ja.


Liebe Yagmur, deine Fragen waren super. Vielen, lieben Dank dafür! ☺ Du musst mir nur verzeihen, dass ich nicht weitertaggen werde, denn ich habe das hier ja nun doch schon einige Male mitgemacht...! ;-P


Alles Liebe ♥,
Janine

2 Kommentare:

  1. Interessante Antworten :D Da ich meinen Post nachts geschrieben und veröffentlicht habe, ist mir wohl ein Fehler unterlaufen (s. Frage 4) Naja egal, passiert halt :D
    Danke, dass du mitgemacht hast. Sehr lieb von dir ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.