Lesen? - Lesen! Gemeinsam? - Gemeinsam! ;-D # 12

Dienstag, 6. Mai 2014

Willst Du mit uns mitlesen? Dann schau hier bei Asaviel vorbei und nimm teil! ;-D - Je mehr, desto besser! ♥


Die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Das schwere Los der Leichtigkeit" von Portia de Rossi (vom Star aus der Serie "Ally McBeal) und bin aktuell auf S. 67 von 327.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hey, Portia, wie waren deine freien Tage?", fragte Jane Krakowski, die gerade aus der Anprobe kam.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist eine Biografie. Die Autorin Portia de Rossi hat in der Serie Ally McBeal (wahrscheinlich kennen viele von euch diese Serie auch!?) die selbstbewusste Anwältin Nelle Porter gespielt. In ihrem Buch hier beschreibt Portia wie es zu ihrer Essstörung bzw. Magersucht gekommen ist, was damals in ihr vorgegangen ist, wie alles begonnen hat.
Ich persönlich finde das Buch bis jetzt höchst interessant, denn man liest ja schließlich nicht alle Tage eine Biografie von einer mehr oder weniger erfolgreichen Schauspielerin, wie Portia de Rossi durch ihre Rolle in der Serie eine geworden ist. Der Schreibstil ist flüssig, es lässt sich gut lesen, weil es für mich sehr interessant geschrieben ist. Ich denke, ich werde recht schnell mit dem Buch fertig werden.

4. Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?

Das allerneuste Buch auf meinem SuB ist gerade gestern erst bei mir angekommen. Es ist ein Wanderbuch, welches ich über WLD erhalten habe. Ich möchte es gleich nach meiner aktuellen Lektüre beginnen, da ich die anderen Mitleser ja nicht allzu lange warten lassen möchte.☺Jetzt wollt ich wahrscheinlich auch noch wissen, welches Buch gestern bei mir eingetroffen ist??^^ "Ein Mann wie Mr. Darcy" von Alexandra Potter. Ich gestern schon 2 Seiten ins Buch hineingelesen und kann's kaum erwarten, darin weiterzulesen. ;-)

18 Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich kenne beide Bücher nicht (hab auch die Serie nie angeschaut) hört sich aber interessant an ^^ Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne die Serie auch nur vom Hören-Sagen. Nelle Porter hat mir auch nichts gesagt. Aber DANKE, meine Liebe! ☺

      Löschen
  2. Das Buch kenne ich noch gar nicht, aber allein Coverbild und Titel laden zum lesen ein. Ich schau mir das gleich mal näher an, danke für den Tipp.

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne liebe Inka! Ich schau auch gleich mal bei dir vorbei. ☺

      Löschen
  3. Mir sagen beide Bücher nichts, aber sie klingen interessant.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nora! ☺ Den Spaß wird ich bestimmt haben. ^^

      Löschen
  4. Hallöchen,

    ein wirklich interessantes Buch :) Ich liebe diese Serie *-* Ich wusste gar nicht, das sie ein Buch geschrieben hat... Jetzt ist es auf jeden Fall auf meiner WuLi :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne die Serie zwar, habe sie aber nie wirklich gesehen. Ich bin mehr durch Zufall auf diese Biografie gestoßen. ☺Ich komme dich auch gleich mal besuchen. Alles Liebe ♥

      Löschen
  5. Oh, ich habe Ally McBeal geliebt und habe das mit der Schauspielerin und der Essstörung auch mitbekommen. Allerdings wusste ich nicht, dass auch ein Buch dazu erschienen ist und finde das ziemlich interessant.

    Schau ich mir vielleicht auch mal genauer an. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. heyho
    Schande über mein Haupt, aber ich kenne nich mal die Serie o.o werde mich aber mal darüber erkundigen :)
    Dir Viel Spaß noch beim weiterlesen. :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke! ♥ Wünsche ich dir natürlich auch. Werde dir aber gleich noch einen Besuch abstatten. ;-)

      Löschen
  7. Ich kenne keins der beiden Bücher aber vom ersten finde ich den Titel interessant und beim zweiten spricht mich der Nachname der Autorin total an :D
    Ich wünsche dir noch ganz viel Lesespaß, Maus ♥ und einen schönen Dienstag! :)

    Alles Liebe, Jasi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ☺Potter ist schon ein toller Nachname, nicht?^^
      Wünsche ich dir auch! ♥

      Löschen
  8. Ich will ja nicht unhöflich fragen, aber gibt es einen Grund, warum du gleich zwei Bücher über Magersucht liest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage ist doch nicht unhöflich, höchstens neugierig.^^
      Der Grund, warum ich gleich 2 Bücher hintereinander über Essstörungen lese (das erste war übrigens über Bulimie), ist der, dass ich mich sehr für die menschliche Psyche interessiere bzw. für psychische Krankheiten. Und noch genauer: eben für das "Phänomen" der Essstörungen. - Ganz einfach.

      Löschen
  9. Ich finde solche Bücher auch immer interessant muss ich gestehen - und ziemlich verstörend manchmal auch. Erzähl dann mal, wie dir Mr Darcy gefallen hat, ich hatte das Buch auch schon in der Hand (allein schon wegen des Titels) :)
    Lieben Gruß und viel Spaß beim Lesen,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Auf Ein Mann wie Mr. Darcy binn ich gespannt. Der Titel kligt ja schonmal vielversprechend. Ich liiiiiebe Stolz und Vorurteil. Noch viel Spaß mit deiner Lektüre.
    LG Anja aka iceslez
    librovision.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.