Lasset uns gemeinsam Lesen! ;-P # 14

Dienstag, 20. Mai 2014

Willst Du mit uns mitlesen? Dann schau hier bei Asaviel vorbei und nimm teil! ;-D - Je mehr, desto besser! ♥


Die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Die Rückkehr der Zauberer" von Wolfgang Hohlbein und bin aktuell auf S. 149 von 767.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Manchmal ist es ein Graus, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein..."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies ist mein erstes Buch von Wolfgang Hohlbein. - Und gleich so ein dicker Schmöker... ;-) Ich habe es geliehen bekommen und deshalb möchte ich mich beeilen, es schon bald auszulesen. "Die Rückkehr der Zauberer" hat mich vom Titel her jetzt nicht wirklich angesprochen, aber angeblich soll es ganz toll und spannend sein. Und was ich bis jetzt sagen kann: Stimmt absolut! Der Autor schreibt sehr gut, interessant und spannend. Ich habe das Bedürfnis, ständig weiterlesen zu wollen.
Im Internet habe ich gelesen, dass es wohl ein Fantasybuch ist, welches aber auch realistische Komponenten enthält. - Mittlerweile bin ich aber auf S. 149 und habe noch nicht wirklich etwas "Fantastisches" gelesen... - Aber vielleicht kommt das ja noch!? Wenn ja, dann wäre das hier wirklich mein erstes Fantasybuch seit Harry Potter! ;-P

4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde?

Bis jetzt würde ich sagen, dass es 2 Hauptprotagonisten im Buch gibt. Das wäre zum Ersten Petrov (ein Soldat), den würde ich wahrscheinlich mit Russel Crowe besetzen. Und dann gibt es da noch den Journalisten Hendrick Vandermeer, den kann ich mir gut als Matthew McConaughey vorstellen.

11 Kommentare:

  1. Oh ein Hohlbein!
    Ich kenne das Buch noch nicht, habe aber schon einiges von dem Autor gelesen.
    Manchmal liebt man die Bücher und manche kann ich einfach nicht gut heißen.
    Aber das scheint toll zu sein, werde ich mir mal merken!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wolfgang Hohlbein scheint echt ein sehr guter Autor zu sein. Mich fesselt sein Buch momentan so sehr, ich will gar nicht aufhören zu lesen... ☺

      Löschen
  2. Interessante Schauspielerauswahl! McConaughy hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemacht, finde seinen Filme inzwischen sehr sehenswert!

    Morgen mache ich mich übrigens an Bücherbestellen und da wird dann auch der Süden mitgeodert!! :D

    Liebst, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mann selbst ist ja schon echt sehenswert... ;-P
      Freu mich schon sehr auf unseren ersten gemeinsamen Süden! ☺
      Alles Liebe ♥

      Löschen
    2. Das trifft jetzt sowohl auf Hohlbein als auch auf McConaughy zu, wenn auch auf ganz verschiedene Art!! ;D

      Hast Du "Magic Mike" gesehen?

      Auf Süden freu ich mich auch schon sehr!! Eigentlich wegen dem gemeinsamen Lesen!! :-*

      Löschen
    3. Nein, Magic Mike sagt mir gerade gar nichts. Muss ich mir gleich mal näher ansehen... :-)

      Löschen
    4. Und ich mache dich nicht auf den Film aufmerksam, weil da hübsche Männer strippen! ;) Spaß beiseite, der Film war echt gut, kein Popcorn-Kino, sondern schon mit etwas Schwermut. Hat mich überrascht!

      Löschen
  3. Von Hohlbein wollte ich auch schon immer was lesen, kenne nur "Der Ring der Nibelungen", das hat er mit jemand anderem zusammen geschrieben. Bin mal gespannt, wie es dir gefällt, vielleicht lese ich das dann auch mal :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich kann dir sagen, dass ich jetzt schon ganz hin und weg von seinem Buch bin. Wenn das so bleibt, dann kommt Hohlbein sicherlich auf die Liste meiner Lieblingsautoren... ☺

      Löschen
  4. Ich mag Hohlbein, vor allem Bücher wie Drachenfeuer, Prophezeiung, Das Buch etc.
    Das kenne ich jetzt noch nicht, klingt aber klasse ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Oh Hohlbein hab ich lange nicht mehr gelesen, würde mich ja schon mal interessieren, was er jetzt so schreibt... Du hast recht, seine Bücher sind immer super spannend!
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.