Wölkchens Freitags Fragen # 11

Freitag, 18. April 2014

Heute ist Karfreitag: in Deutschland ein Feiertag, aber Frau Wölkchens "Freitags Fragen" gibt's natürlich trotzdem ;-)


Buchfrage:

1. Welches war das erste Buch aus deinem Lieblingsgenre, das du gelesen hast?

Das ist eine gute Frage. - KEINE AHNUNG! Ich habe ja auch nicht nur ein Lieblingsgenre. Ich liebe die normale Belletristik, Krimis & Thriller, historische Romane, typische Frauenromane (Chick-Lit, Liebesromane), Humoristisches, Klassiker, aber auch Sachbücher, Ratgeber und Bücher zum Thema Lebenshilfe. Von allen zusammen weiß ich es leider überhaupt nicht, deswegen hab ich mir gedacht, ich such mir jetzt einfach das Genre raus, wo ich weiß, welches mein erstes gelesenes Buch davon war. Also seitdem ich bei Vorablesen angemeldet bin, habe ich eine Leidenschaft für historische Romane entwickelt, das heißt, dass ich dieses Genre noch nicht so lange lese und es deshalb über Vorablesen gut zurückverfolgen kann, welches Buch daraus mein erstes war. Nämlich das hier: "Die Bucht des grünen Mondes" von Isabel Beto. Habe ich im Dezember 2011 gelesen.

Privatfrage:

2. Wie verbringst du Ostern?


Ich weiß es noch nicht so genau. Aber wahrscheinlich mit meiner Familie bei meiner Oma (Papa's Mama). Und vielleicht machen wir auch, wenn das Wetter passt, am Nachmittag eine kleine Radtour an der Donau entlang, also alle zusammen.

1 Kommentar:

  1. Eine Radtour klingt wirklich richtig schön! Wenn ihr die machen solltet, wünsche ich dir schon einmal viel Spaß. :)

    Dir fiel ja die erste Frage so schwer wie mir. :) Ich bin zu so gut wie gar keinem Ergebnis gekommen. :)

    Ich wünsche dir frohe Ostern!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.