März - Leseerfolge

Dienstag, 1. April 2014

Im März habe ich 5 Bücher geschafft. Das ist in Ordnung. Aber mehr geht ja bekanntlich immer. ;-)


1.) Erst frisst sie dich auf - dann kotzt sie dich aus von Janina Michl mit 236 Seiten
2.) Der Teufel von New York von Lyndsay Faye mit 469 Seiten
3.) Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat von Gavin Extence mit 472 Seiten
4.) Das Meer, in dem ich schwimmen lernte von Franziska Fischer mit 265 Seiten
5.) Der Prophet des Todes von Vincent Kliesch mit 379 Seiten

Insgesamt gelesene Seiten im März 2014:  1821

(Wenn ihr den jeweiligen Titel anklickt, dann kommt ihr direkt zu meiner Rezension)

Welches war das Beste?

"Der Prophet des Todes" - ganz eindeutig! Dicht gefolgt vom "unerhörten Leben des Alex Woods".

Welches war das Schlechteste?

Das Schlechteste hört sich immer so böse an. Also am wenigsten begeistert war ich in diesem Monat von "Erst frisst sie dich auf - dann kotzt sie dich aus".

Welche davon kann ich sehr guten Gewissens weiterempfehlen?

Alle, die ich mit 5 Sternen bewertet habe. Und das waren die: "Das unerhörte Leben des Alex Woods" und "Der Prophet des Todes".

_____________________________________________________________________________

Diesmal war es ein Buch mehr als im Februar, dafür aber immer noch drei weniger als im Jänner, aber ich will nicht jammern, es geht eben nicht mehr, wenn man viel arbeiten muss. Am liebsten würde ich ja den ganzen Tag lesen, aber das spielt's nicht... ;-)

Für April nehme ich mir mal 6 Bücher vor. Das schaffe ich bestimmt - irgendwie!^^
Und wie viele Neuzugänge hatte ich? 8! Eines davon habe ich gekauft, und die anderen 7 waren entweder gewonnen, Rezensionsexemplare oder Wanderbücher.
Also, wie man sich denken kann: Ja, mein SuB ist WIEDER gewachsen. Um drei Exemplare. Somit stehe ich heute, am 1. April 2014 mit einem SuB von 80 da! Halleluja und Gute Nacht! ;-P

4 Kommentare:

  1. *lach* Sehr schöner Monatsrückblick!! Ja, ja, der olle SuB, er wächst und wächst! :D

    Nachdem Du nun auch den letzten Teil von Vincent Kliesch so verschlungen hast, tippel ich umso mehr mit den Füßen, Band 2 zu lesen!! Ist auf jeden Fall bei mir als nächstes dran!!

    Muss mir gleich nochmal deine Rezensionen zu Alex Wood und dem Teufel von New York ansehen, bei Alex Wood fand ich die Leseprobe so dröge, aber vielleicht kommt ja da noch mehr, wenn man weiterliest?! Und der Teufel steht ja auch auf meiner Wunschliste! :)

    Aber eine schöne Buchauswahl im März! Viel Spaß im April!! :D

    Liebste Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Ja, der Prophet des Todes war schon klasse. Du musst unbedingt bald bei der Reihe weiterlesen. Alles Liebe <3

      Löschen
  2. Hey Du, ich habe dich getaggt: http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2014/04/noch-ein-award.html
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    jetzt schaffe ich es endlich mal mich durch die ganze Monatsrückblicke zu wühlen ;)
    "das unerhörte Leben des ALex Woods" und "Der Prophet des Todes" sind die Bücher, die ich auch auf meiner Wunschliste habe. Finde ich toll, dass das gerade die Bücher sind, die dir am meisten gefallen haben.
    Liebe Grüße und viel Erfolg im neuen Lesemonat, Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.