LIEBSTER award - discover new blogs! # 9

Donnerstag, 24. April 2014

Hallöchen, meine lieben Leserchen! ☺ Heute gibt's mal wieder einen Tag von mir. Dieses mal kommt er von der lieben Mareike von Meine Lesechallenges. Und zwar ist es wieder der "Liebste Award" für den ich nominiert wurde. ;-) Vielen Dank, ich fühle mich geehrt. Heute ist es der 9., bin ja schon gespannt, wann ich meinen 10. Tag bekomme...^^


Mareikes 11 Fragen an mich:

1) Was ist dein Lieblingsbuchzitat?

Ach herrje... da gibt es so viele tolle Zitate aus Büchern, ich kann mich nicht entscheiden, aber vielleicht willst du mal bei meiner Zitatesammlung 2013 oder 2014 vorbeischauen. Die finde ich alle irgendwie toll.

2) Was ist dein Lieblingsgenre?

Auch da bin ich nicht auf ein Genre fixiert. Ich lese sehr gerne die normale Belletristik, Krimis & Thriller, historische Romane, Humoristisches, aber auch Sachbücher, Ratgeber und Bücher aus dem Bereich Lebenshilfe. In letzter Zeit haben es mir aber die historischen Romane sehr angetan. ;-)

3) Frühling, Sommer, Herbst, oder Winter? Warum?

Frühling! Das ist einfach die schönste Jahreszeit. Nach dem langen und kalten, bewölkten Winter, wenn da wieder die Sonne richtig anfängt zu scheinen, es wird wieder mild und alles beginnt zu wachsen und sprießen. In dieser Jahreszeit habe ich einfach IMMER die beste Laune. ☺

4) Wo liest du am liebsten?

Am liebsten ganz gemütlich in meinem Bettchen und das kurz nach dem Aufwachen und/oder kurz vor dem Einschlafen.

5) Dein Lieblingsbuch?

Das sind zur Zeit immer noch "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joël Dicker, "No & ich" von Delphine de Vigan und "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.

6) Wie stehst du zu Buchverfilmungen?

Wieso nicht? Ich habe nichts dagegen, sofern ich sie mir erst ansehen "muss", wenn ich das Buch schon gelesen habe. Und ja... (halbwegs) gut bzw. dem Buch angemessen sollten sie auch sein, damit ich zufrieden bin. Gerade eben erst habe ich einen Buch - Film - Vergleich zum "Hundertjährigen" gemacht. Wenn es dich interessiert, der Post ist HIER.

7) Was ist deine liebste und was deine verhassteste Verfilmung?

Die am besten gelungensten fand ich, waren "Der Junge im gestreiften Pyjama" und alle Harry Potter - Verfilmungen.
Und die absolut schlechteste Verfilmung war für mich "P. S. Ich liebe Dich".  - Das Buch war so wunderschön und traurig und der Film im Vergleich dazu eine Katastrophe!

8) Magst du Filmmusik? Welche?

Ui, die Frage kann ich dir jetzt gleich gar nicht so auf die Schnelle beantworten. Mit Filmen hab ich es ja allgemein nicht so und besonders musikalisch bin ich auch nicht, deswegen achte ich auf die akustische Untermalung meist gar nicht.

9) Kekse oder Schokolade?

Kekse mit Schokolade. ;-P

10) Hast du besondere Lesegewohnheiten?

Nicht unbedingt, da fällt mir jetzt gar nichts ein. :-/ Außer vielleicht, dass ich ein Talent beim im - Gehen - Lesen bin. ;-)

11) Und Schlafgewohnheiten? (z.B. Fenster offen/zu, ...)

Ja, ich schlafe ganz gerne auf der linken Seite ein (es muss immer eine Wand da sein, zu der mein Gesicht zeigt - ansonsten kann man sich sicher sein, dass ich nicht gut schlafen werde) und das rechte Bein habe ich so nach oben angezogen und darunter liegt dann noch eine Nackenrolle, das linke Bein bleibt ausgestreckt. Das kann man sich jetzt vielleicht nicht so gut vorstellen, aber diese Schlafposition nehme ich jeden Tag ein. Und dann habe ich am Bettende noch gerne eine zweite Decke über meinen Füßen/Unterschenkeln.


Vielen, lieben Dank, Mareike, fürs Taggen. Deine Fragen waren große klasse und es hat riesig Spaß gemacht. Immer wieder gerne!☺

Alles Liebe ♥,
Janine

4 Kommentare:

  1. Hey Janine! :)
    Danke für deine Antworten, die sind auch echt große Klasse :D
    Teilweise stimme ich auch voll und ganz mit dir überein...Und HEY! Noch jemand, der im gehen liest!!! Meine Mutter sagt immer "Lass das! Keiner außer dir ist so bescheuert und liest auf der Straße im gehen!" Hier der Gegenbeweis! Ich freu mich :)

    LG
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha^^, ich dachte, ich wäre die einzige, die im Gehen liest. ;-P Freu mich, dass du das auch zusammenbringst... ☺

      Löschen
  2. Hihi, deine Schlafgewohntheiten kommen mir aber sehr bekannt vor! ;) Nur das es bei mir die andere Seite ist, aber mit Nackenrolle fürs Bein und so, jaja, das kenne ich! :D

    Liebste Grüße!!

    PS: Hab gestern das Finale von Kern und Tassilo gelesen!! Wow, bin hin und weg und muss jetzt erstmal in aller Ruhe Abschied von der Reihe nehmen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir! War ja auch wirklich eine super-mega-klasse Reihe. Da braucht man schon ein bisschen, bis man sich davon verabschiedet hat. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.