LIEBSTER award - discover new blogs! # 6

Sonntag, 6. April 2014

Die liebe Petra von Papier und Tintenwelten hat mich bereits vor ein paar Tagen getaggt. Nein, also doch, aber auch nominiert - für den "Liebsten Award". ;-) Das ist jetzt bereits das 6. Mal, dass ich DIESEN Tag mache.
Was sagt mir das?? Dass ich (ein) beliebt *hust* Nominierungsopfer *hust* bin. ;-D
Spaß beiseite...!
Danke, Petra, für's Taggen. Ich beantworte deine Fragen gerne. Ich liebe sowas ja. ♥
Weil ich das hier jetzt schon 6 Mal gemacht habe, werde ich allerdings auf's Weitertaggen verzichten - verzeih' mir! ☺

Petras 11 Fragen an mich:

1) Welches Buch liest du zur Zeit?

Meine aktuelle Lektüre ist "Der Hundertjährige". Kennst du bestimmt, oder? ;-) Ich bin zwar gerade erst bei S. 146, aber ich liebe es jetzt schon. Hat zwar ein paar Seitchen gedauert, bis ich mich eingelesen habe, aber dann ging's und ich habe mehr und mehr Gefallen an Allans Geschichte gefunden. - Ein richtiger Schelmenroman zum Schmunzeln.

2) Welche sind deine liebsten Buchcharaktere?

Da habe ich zwei. Einmal Lou von meinem aktuellen Lieblingsbuch "No & ich" von Delphine de Vigan.
Und Inspector Thomas Lynley von Elizabeth Georges Lynley-Havers-Krimis.

3) Welche ist deine liebste Buchverfilmung?

Hm... ich denke, die Harry Potter - Bücher sind alle sehr gut verfilmt worden. Da habe ich nichts zu meckern. Aber auch der Film zum Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" ist meiner Meinung nach außerordentlich gut gelungen.

4) Kommentierst du gerne auch anderen Blogs?

Ja!! Sehr gerne! :-)

5) Seit wann liest du schon?

Seitdem ich's kann. ;-P

6) Hast du einen Lieblingsverlag?

Ja, drei sogar. Ich mag Goldmann, Blanvalet und Ullstein sehr gerne.

7) Welches ist dein liebstes Buchcover?

Da mag ich mich gar nicht festlegen, es gibt ja sooo viele sooo schöne Buchcover. Aber definitiv sehr weit vorne in meinem persönlichen Ranking sind diese hier: "Abgesang", "Lass mich niemals gehen" und "Der Friedhof in Prag". - Die kommen alle drei natürlich, wenn man sie in echt in Händen hält, 100 Mal besser rüber, als jetzt hier übers Internet.

8) Was macht für dich eine gute Geschichte aus?

Wenn sie mich berührt, sie mich zum Lachen oder Weinen bringt, wenn sie mir Angst macht. Wenn sie mich so sehr fesselt und ich vor Spannung vergesse bei der richtigen Haltestelle auszusteigen... ;-)

9) Wie oft bloggst du?

Meinst du wie oft ich etwas auf meinem Blog poste oder wie oft ich auf anderen Blogs etwas kommentiere? - Wenn man beides zusammennimmt, dann täglich!

10) Welche Posts liest du selbst auf anderen Blogs am liebsten?

Statistiken, Neuzugänge, Zitateposts, Empfehlungen, aber auch Rezensionen zu Büchern, die meinem Genre entsprechen. Und von diesen Posts am liebsten die, bei denen den Bloggern am Ende Fragen gestellt werden.

11) Was ist für dich ein schönes Buchende?

Ich habe am liebsten "Happy Ends". Mit einem offenen oder dramatischen Ende wäre ich nicht zufrieden.


FERTIG!! ☺ So, ich hoffe, Petra, du hattest Spaß beim Lesen meiner Antworten!

Alles Liebe ♥,
Janine

4 Kommentare:

  1. Huhu super Antworten
    Was das Buch "Der Hundertjährige" angeht, da bin ich zwigespalten, keine Ahnung ob ich es lesen soll...mhm...ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll!
    Jaa ich lese auch schon seit ich's kann :P Auch wenns da noch Büchern waren mit deutlich weniger Text
    Ganze Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, bei dem Buch gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander, manche lieben ihn und machen können ihm gar nichts abgewinnen. Ich für meinen Teil lasse mich davon nicht beeinflussen, ich mache mir lieber selbst ein Bild von der Geschichte. Und bis jetzt sagt es mir ja sehr zu. Aber wie du ja weißt: Geschmäcker sind einfach verschieden. ;-)

      Löschen
  2. Vielleicht wirst du einfach so häufig nominiert, weil du wirklich den Liebsten Award verdienst! :) Ich lese mir immer wieder gern deine Antworten durch, auch wenn ich nicht der Fragesteller bin :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.