Gemeinsam Lesen # 9

Dienstag, 8. April 2014

Das ist heute bei uns wieder ein herrlich sonniger Dienstag. Ich habe ausschlafen können und freue mich schon aufs Weiterlesen meiner aktuellen Lektüre, aber jetzt gibt's erst mal die Antworten auf die Fragen von Asaviels "Gemeinsamem Lesen":


Die Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson und bin aktuell auf S. 279 von 413.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wenn er die Japaner verjagt hatte, konnte er doch wohl auch die Amerikaner und ihre (aus den Reihen der Vereinten Nationen rekrutierte) Gefolgschaft verjagen, oder etwa nicht?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch lag schon etwas länger auf meinem SuB. Da der Film dazu ja im März in die Kinos gekommen ist und ich den auch unbedingt sehen will, habe ich mir das jetzt zum Anlass genommen, um das Buch endlich zu lesen. (SEHR) gute Entscheidung: Ich liebe es! ♥ ♥ ♥ Es macht mir so einen Spaß zu lesen, ich liebe Allans Geschichten, die sind teils so absurd und unvorstellbar, dass es schon wieder extrem lustig ist. "Der Hundertjährige" ist wirklich zum Schmunzeln, wenn man das Geschriebene nicht allzu ernst nimmt. - Unterhaltung pur!

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen?

Das kann man so nicht wirklich sagen, weil die Handlung(en) an ganz vielen Orten spielen. Allan reist in seinem Hundertjährigen Leben ja auf der ganzen Welt herum und das erzählt er hier in dem Buch ja mehr oder weniger. Jedoch kann man auch sagen, dass alles in Schweden begonnen hat und zwar in Yxhult. Auch die Gegenwart-Szenen spielen alle in Schweden - da zwar auch in den verschiedensten Orten, aber doch in Schweden. ;-P
Und ja, ich würde sehr gerne einmal auch nach Schweden reisen und mir Yxhult ansehen, wieso nicht? - Das ist doch bestimmt total interessant. Allgemein würde ich gerne alle Handlungsorte meiner gelesenen Bücher bereisen. - Das klingt total spannend für mich.



Du möchtest auch gemeinsam mit uns lesen? Dann schau hier bei Asaviel vorbei und nimm teil! ;-D - Je mehr, desto besser! ♥

10 Kommentare:

  1. Dieses Buch ist wirklich genial und der Film dazu ist auch wirklich gut gelungen!

    Oh ja, Schweden wäre ja auch ein weiteres Reiseziel von mir. Der Norden ist einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade wieder 80 Seiten gelesen, ich bin total hin und weg von diesem Buch. Allan Karlsson ist schon ein listiger Hund... ;-)

      Löschen
  2. Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB und bevor ich den Film gucke möchte ich es auch unbedingt noch lesen :) man hört ja auch nur gutes darüber.
    Schweden reizt mich persönlich eher nicht so. In meiner Vorstellung davon ist es immer so kalt :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch kenne ich gar nicht, klingt aber interessant. :) Viel Spaß noch beim weiterlesen :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe weder das Buch gelesen noch den Film dazu gesehen... und ich kann mir nicht erklären warum, aber es spricht mich einfach nicht an. Vielleicht stimmt mit mir etwas nicht :)

    Wünsche Dir ganz viel Spaß beim lesen :)
    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wieso sollte etwas nicht mit dir stimmen? Ich würde mal sagen: GsD haben wir nicht alle denselben Geschmack bzw. spricht uns nicht alle dasselbe an! ;-)

      Löschen
  5. Mich hat das Buch nicht wirklich gereizt und der Film leider auch nicht - ist nicht wirklich was für mich - umso schöner, dass es dir so gut gefällt :)

    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und auch beim Film gucken :D

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Na das klingt ja gut..ich lese bald auch ein Buch von Jonas Jonasson, kenne aber bisher keins. Bin gespannt, was du noch sagst, wenn du durch bist. Vielleicht sollte ich das mal in Auge behalten :-). Und nach Schweden komm ich gleihc mal mit :-). Da will ich soo ungedingt mal hin, schon seit ich kelin war und meine ersten Astrid Lindgren Verfilmungen gesehen habe hihi glg Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das Buch ist mir wegen seines Covers schon öfters einmal aufgefallen, jedoch denke ich das es nicht ganz so meinen Geschmack treffen wird. Doch du hörst dich ziemlich begeistert an. Ich wünsche dir auf alle fälle schon einmal viel Spaß beim Weiterlesen und das es dir weiterhin so gut gefällt.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.